Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Sommermusik unter freiem Himmel
Kreis Peine Lahstedt Sommermusik unter freiem Himmel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 03.08.2014
Rund 120 Besucher lauschten den Männerchören und der Gitarrengruppe Fiss-Moll beim Konzert vor der Johannes-der-Täufer-Kirche. Quelle: im
Anzeige
Oberg

Und schon weit vor Beginn versammelten sich über 120 Besucher auf dem Platz vor der Oberger Kirche, um den Darbietungen der Chöre zu lauschen. Unterstützung erfuhren die Sänger auch noch durch die Gitarrengruppe Fiss-Moll.

Dann begann das bunte und abwechslungsreiche Konzert mit einer kurzen Begrüßung durch Dieter Degering, den Vorsitzenden des Männergesangverein Oberg. Er freute sich über so viele Zuschauer und lobte den Platz vor der Kirche, als „Platz mit viel Charme“.

Dann ging es auch schon los. Unter der Leitung von Dirigentin Gudrun Gadow gab der Chor drei Stücke zum Besten und wurde bei dem letzten Lied - „Über den Wolken“ - von Fiss-Moll unterstützt, die daraufhin übernahmen. Ein Medley aus internationalen Hits begeisterte die Zuschauer vollends und der Chor, der sich selbst unter das Publikum gemischt hatte, sang mit, sobald ein bekanntes Lied gespielt wurde.

Danach traten die Gäste aus dem Leitzkau auf. Sie begrüßten das Publikum mit einem besonderen Stück, einer gesanglichen Begrüßung. Das Publikum war zu diesem Zeitpunkt schon überzeugt und spendete immer wieder langanhaltenden und begeisterten Applaus. Insgesamt verging das einstündige Programm wie im Flug und verbreitete eine entspannte Atmosphäre vor der Oberger Kirche. Dementsprechend zufrieden zeigte sich auch Degering: „Für unseren Einstand ist das sehr zufriedenstellend und wir überlegen, ob wir nächstes Jahr eine ähnliche Veranstaltung anbieten.“

Überzeugt waren auch die Gäste Ralph Bock und Regina Reinholtz aus Oberg: „Es ist sehr gut und abwechslungsreich und man erkennt viele Lieder schnell wieder.“

jaw

Oberg. Auf die Begegnung mit der Königin der Nacht oder dem Vogelfänger Papageno können sich Kunstinteressierte in Oberg gefasst machen: Mozarts „Die Zauberflöte“ - eine der weltweit bekanntesten Opern - macht Halt auf dem Rittergut. Am Freitag, 22. August, wird „Die Zauberflöte“ ab 20 Uhr dort aufgeführt. Die PAZ ist Medienpartner. Karten sind bereits erhältlich und der Countdown läuft.

02.08.2014

Gadenstedt. Die Heimatgruppe Gadenstedt hat wieder einmal Besuch bekommen. Die sportliche BSC-Gymnastik-Damengruppe aus Bülten hatte das schöne Wetter genutzt, um mit dem Fahrrad das Dorfmuseum zum vorangekündigten Besuch in Gadenstedt anzusteuern - was die vier Museumsführer Achim Kunst, Heinrich Bodenstedt, Gustav Meyer und Karl Cramm doch ein wenig überraschte, wie sie zugeben.

01.08.2014

Groß Lafferde. Endlich Ferien - mehr als 60 Schüler ab acht Jahren hatten am Tag der Zeugnisvergabe viel Spaß bei der Schools-Out-Party im Schützenheim des SV Hubertus Groß Lafferde.

03.08.2014
Anzeige