Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Singt das Lied der Freude

Groß Lafferde Singt das Lied der Freude

„Wir gehören hier schon zum Inventar“, scherzte Pastor Burkhard Kindler, als er die Gäste des Gottesdienstes in der Sankt Bernward Kirche begrüßte. Seit 25 Jahren arbeitet er gemeinsam mit Kirchenmusikerin Dagmar Klimke für die Gemeinde. So stand der Gottesdienst auch ganz im Zeichen der Musik. Neben dem Kirchenchor, den Dagmar Klimke seit 1984 betreut, gaben auch die Flötengruppe, der Kinderchor und die Gospelsänger Kostproben ihres Könnens.

Voriger Artikel
Werner Franzke ist Bürgerkönig
Nächster Artikel
Neubürger mit nur wenig Interesse für die Wehren

Pastor Burhard Kindler gratuliert Dagmar Klimke .

Quelle: nic

Lahstedt-Groß Lafferde . „Wir haben hier unseren ersten gemeinsamen Gottesdienst gefeiert. Damals haben sich bestimmt viele Groß Lafferder gedacht: Neuer Pastor und neue Kirchenmusikerin – ob das wohl gut geht?“, eröffnete Pastor Kindler seine kleine Lobrede auf die Chorleiterin. Besonders dankte er ihr für ihr großes Engagement. „Eingestellt ist sie nur für den Kirchenchor. Alles andere macht sie ehrenamtlich“, erklärte er den rund 60 Besuchern.

Mit Blumen und einer Fotocollage dankten Kirchenvorstand und Chorsänger der engagierten Musikliebhaberin. „Uns macht es riesig Spaß. Wir freuen uns schon auf die nächsten 25 Jahre“, waren sich die Sänger einig.

Natürlich gab der Chor auch Kostproben seines Könnens. Mit „Singt das Lied der Freude“ machten sie deutlich, wie viel Spaß sie an ihrem Hobby haben. „Allerdings können wir heute nur dreistimmig singen. Der gesamte Bass ist im Urlaub“, erklärte Dagmar Klimke schmunzelnd.
Doch die Kirchenmusikerin durfte auch ganz entspannt zuhören: Die Gospelsänger stimmten „Jesus is my salvation“ an und die Flötengruppe spielte Folksongs. Nach dem musikalischen Genuss gab es im strahlenden Sommersonnenschein vor dem Gemeindehaus noch reichlich Gelegenheit für Gespräche und eine kühle Erfrischung.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lahstedt
f3b4dc6e-1332-11e8-a452-7a4ee3183ad8
Das neue Fahrzeug der Kernstadtwehr

Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) hat der Ortsfeuerwehr der Kernstadt Peine am Freitag ein neues Fahrzeug übergeben – und zwar ein sogenanntes Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug. Hier gibt es die besten Bilder des HLF 20.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr