Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Sieger des Lego-Bauwettbewerbs gekürt
Kreis Peine Lahstedt Sieger des Lego-Bauwettbewerbs gekürt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 07.06.2013
Das Foto links zeigt die Sieger des Lego-Bauwettbewerbs.
Anzeige

„Obwohl das regnerische Wetter in den Tagen vor dem Wettbewerb eigentlich Zeit zum kreativen Gestalten bot, haben sich diesmal nur halb so viel Teilnehmer wie im Vorjahr beteiligt“, sagte der Lahstedter Wirtschaftsförderer Hans-Joachim Föste. „Dennoch waren wieder sehr tolle und fantasievolle Modelle am Start und machten der Jury die Bewertung nicht leicht.“

In der A-Klasse (9-12 Jahre) setzte sich letztlich Jan Lauxtermann aus Vöhrum vor Timo Völlkopf aus Hoheneggelsen und Tim Müller aus Oberg durch. In der B-Klasse (bis 8 Jahre) konnte Lorenz Ebeling aus Münstedt sich vor Luca Marco Mangialardo aus Groß Lafferde und Leon Völlkopf aus Hoheneggelsen durchsetzen.

Insgesamt war die Lahstedter Autoschau auf dem Parkplatz des Möbelhauses Tejo auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Zu sehen gab es aktuelle Automodelle - aber auch einige besondere Wagen wurden von den zahlreichen Besuchern bewundert. Ein besonderer Publikumsmagnet war ein Volkswagen Formel V mit 131 PS aus dem Jahr 1969, der sogar eine Straßenzulassung hat und auch zum Verkauf stand. Abgerundet wurde die Schau durch ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie.

mu

Anzeige