Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Schwimmen unter dem Sternenlicht
Kreis Peine Lahstedt Schwimmen unter dem Sternenlicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:14 05.08.2012
Bolzbergbad Gadenstedt: Diese Mädchen genossen das Starnight-Swimming mit leuchtenden Knicklichtern. Quelle: rb
Anzeige

Tagelang hatte das Kassenteam des Bolzbergbades Papiertütchen mit Sand gefüllt, Teelichter hineingesetzt und dann im gesamten Bad verteilt. Dazu hatten Heiko Sachtleben und sein Team vom Eventservice-BS Beleuchtung in und um die Bäume verteilt, die das Freigelände romantisch illuminierte. Im vergangenen Jahr musste die Aktion leider abgesagt werden, doch jetzt fand sie wieder statt.

Im Wasser selbst verteilte das Team von Betriebsleiter Karsten Scholz riesige Knicklichter, die für witzige Leuchteffekte sorgten. Den ganzen Abend gab es romantische und fröhliche Sommerhits, zunächst vom Band, am späteren Abend dann live von der A-Capella-Gruppe Calzone, die auf dem Fünfer-Sprungturm bekannte Sommerhits sangen.

„Außerdem kann man selbstverständlich den ganzen Abend schwimmen so lange man möchte. Wir haben bis Mitternacht geöffnet und sind froh über das schöne Wetter. In diesem Jahr ist das unsere erste Veranstaltung, wo das Wetter wirklich mal passt“, sagte Scholz, der sich über die gute Resonanz auf das Starnight-Swimming freute.

Die Besucher wussten die Mühe der Vorbereitung zu schätzen und zeigten sich begeistert. „Wir finden es toll, dass solche Veranstaltungen angeboten werden und nutzen den Abend zum Schwimmen und Feiern“, bekräftigten Ursula Werner, Margrit, Renate und Wolfgang Schridde. Alle vier sind Stammgäste im Bolzbergbad. „Wir waren in dieser Saison bestimmt schon mehr als 90-mal hier und das bei jedem Wetter. Uns gefällt es hier sehr gut“, lobten die vier Schwimmer das Bad.

Auch die anderen Besucher waren sehr angetan von der romantischen Kulisse und genossen den lauen Augustabend beim Schwimmen, Entspannen auf der Wiese oder auch bei einem kühlen Getränk und einem kleinen Imbiss. Eine gelungene Veranstaltung, die sicher im nächsten Jahr erneut stattfinden wird.

Anzeige