Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt School's out Party in Gadenstedt
Kreis Peine Lahstedt School's out Party in Gadenstedt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:09 26.06.2013
Auf dem Schulhof der Gadenstedter Grundschule gab es viele Spiele für die Schüler. Quelle: ISABELL MASSEL

Für den krönenden Abschluss der Lesewoche wurden einzelne Räume der Gadenstedter Grundschule im Stil der gelesenen Bücher geschmückt. „So wurden aus Bettdecken Wolken, und ein Kind verteilte zu einem Buch über Träume Tee an die Besucher“, erzählt Yvonne Fuchs vom Förderverein der Grundschule. Nach einem Gespensterbuch backten die Kinder zudem leckere Gespensterkekse. Ein Begrüßungslied für alle Gäste gab es auch - und auch hier spiegelte sich das Himmelmotiv wider. Der Refrain lautete: Lesen heißt auf Wolken liegen oder wie ein Vogel fliegen. Such dir aus, was dir gefällt! Schau von oben auf die Welt.

Nach dem Finale der Lesewoche begann die School‘s out Party, organisiert vom Förderverein der Grundschule Gadenstedt. „Lange Schlangen bildeten sich dabei vor dem Zelt zum Schminken und für Glitzertattoos. Auch die riesige Hüpfburg war voll ausgelastet“, sagt Fuchs. „Außerdem waren viele Stepperbiker auf dem Pausenhof unterwegs.“ Um 16 Uhr wurde der Grill angemacht und Besucher bekamen Steaks, Würstchen und Pommes.

Drei Schulbands der Peiner Musikschule zeigten den Kids eine interessante Freizeitbeschäftigung auf. Für ihre Darbietungen bekamen sie natürlich auch reichlich Applaus von kleinen und großen Gästen. Gegen Abend ging die Party zu Ende. „Für Kinder, Eltern, Lehrer und Gäste war das ein toller Tag“, zieht Fuchs ein positives Fazit. „Das kann gerne wiederholt werden.“

mu