Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
SPD ehrte Adolf Fritz für 40 Jahre Mitgliedschaft

Groß Lafferde SPD ehrte Adolf Fritz für 40 Jahre Mitgliedschaft

Groß Lafferde. Vorsitzender Ingo Lüders begrüßte knapp 20 Mitglieder und Gäste zur diesjährigen Mitgliederversammlung der SPD-Ortsabteilung Groß Lafferde im Gasthaus „Zur Post“.

Voriger Artikel
Reise durch das wilde Hochland
Nächster Artikel
Münstedt: Kabarettist Lothar Bölck tritt im Dorfgemeinschaftshaus auf

Bei der Ehrung (von links): Vorsitzender Ingo Lüders, Jubilar Adolf Fritz und Landtagsabgeordneter Matthias Möhle.

Landtagsabgeordneter Matthias Möhle berichtete aus dem Landtag und über die Kreisfusion, Vorsitzender Lüders gab einen Überblick über die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres. Bundestagswahlen, Ausflüge, Bürgerversammlungen, das Weinfest und regelmäßige Sitzungen bildeten den Schwerpunkt der politischen Arbeit in der Ortsabteilung. Die Zahl der Mitglieder sei entgegen dem allgemeinen Trend gestiegen, freute sich Lüders.

Matthias Möhle nahm dann die Ehrung von Adolf Fritz vor, der seit 40 Jahren Mitglied der SPD ist. Möhle und auch Lüders lobten ihn als verlässlichen Genossen, der immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Die Ermunterung, auch weiter als Ratgeber zur Verfügung zu stehen nahm „Adi“ Fritz gern an: „Ich werde natürlich auch zukünftig meine Meinung sagen und dabei bleiben“, versprach er.

Breiten Raum nahm auch die Diskussion über die mögliche Fusion Lahstedts mit der Gemeinde Ilsede ein. Viele Mitglieder forderten die politisch Verantwortlichen auf, die Groß Lafferder Interessen bei den kommenden Verhandlungen zu wahren und die Bürgerinnen und Bürger auf den Weg mitzunehmen.

Zum Abschluss des offiziellen Teils danke Lüders allen Anwesenden für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr und erinnerte an die monatlichen Treffen, zu denen auch Gäste immer willkommen seien. Die Termine dafür seien im Veranstaltungskalender der Gemeinde und auf der Homepage der SPD zu finden, hieß es.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr