Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Rollerfahrer ohne Führerschein erwischt

Lahstedt Rollerfahrer ohne Führerschein erwischt

Gadenstedt. Ein einen 20-Jährigen Motorroller-Fahrer, der ohne einen für diese Fahrzeugklasse gültigen Führerschein unterwegs war, schnappte die Polizei am Dienstagabend.

Voriger Artikel
Lebendiger Adventskalender an der Grundschule
Nächster Artikel
Adventsfeier des DRK Oberg

Die Ordnungshüter hatten den Motorroller am Dienstagabend gegen 22:15 Uhr auf dem Deckersweg in Gadenstedt kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist, um diesen führerscheinpflichtigen Roller zu führen.

Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet sowohl gegen ihn, als auch gegen den Fahrzeughalter, der davon Kenntnis hatte, dass der 20-Jährige keine erforderliche Fahrerlaubnis hatte, und trotzdem die Fahrt duldete.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lahstedt
f3b4dc6e-1332-11e8-a452-7a4ee3183ad8
Das neue Fahrzeug der Kernstadtwehr

Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) hat der Ortsfeuerwehr der Kernstadt Peine am Freitag ein neues Fahrzeug übergeben – und zwar ein sogenanntes Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug. Hier gibt es die besten Bilder des HLF 20.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr