Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Rollende Wagen und geglättete Wogen

Gadenstedt Rollende Wagen und geglättete Wogen

„Das ist noch mal gut gegangen“, sagt Horst Salzwedel. Dem Investor des gerade entstehenden Marktzentrums in Gadenstedt fällt ein Stein vom Herzen, weil die Zufahrtsstraße nun doch pünktlich zur Eröffnung des ersten Geschäftes fertig geworden ist.

Voriger Artikel
Ehrenmal: Entscheidung heute
Nächster Artikel
Ehrenmal: Der Knoten ist geplatzt

Letzte Arbeiten an der Kreistraße gestern Mittag.

Quelle: mu

Lahstedt-Gadenstedt . Monatelang dauerten die Arbeiten an der Kreisstraße 29 zwischen der Bundesstraße 444 und der Ortschaft Gadenstedt – und zeitweise hieß es, dass sich der Umbau bis zum 31. Dezember hinziehen könnte.

Seit gestern ist die Straße nun wieder durchgehend befahrbar – sehr zur Freude des Verkaufsleiters des Netto-Marktes, Uwe Görner. Denn der Supermarkt hat ebenfalls gestern erstmals seine Türen für die Kunden geöffnet. Zwölf Mitarbeiter sind dort beschäftigt, zwischen 7 und 22 Uhr können dort vor allem Lebensmittel gekauft werden. Auch ein Bäcker ist integriert.

Die übrigen Unternehmen im Marktzentrum werden erst Ende Februar oder Anfang März eröffnen. Geplant ist eine Apotheke, eine Volksbank-Filiale und ein Drogeriemarkt. Vor allem rund um die Bank-Ansiedlung hatte es mächtig Ärger gegeben. Denn wegen des modernen Komplexes im Marktzentrum sollen die Filialen in Groß Lafferde und im Gadenstedter Ortskern geschlossen werden.

Vor allem die Groß Lafferder waren darüber sauer. „Ich kann den Unmut verstehen“, sagt Salzwedel. „Aber langfristig gesehen werden sich die Groß Lafferder verbessern, denn die neue Filiale bietet einen enorm erweiterten Service.“ Um die Wogen noch weiter zu glätten, sei abermals ein Treffen mit dem Ortsbürgermeister geplant.

Tobias Mull

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lahstedt
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr