Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Rockiger Weihnachtsabschluss mit „Quotime“
Kreis Peine Lahstedt Rockiger Weihnachtsabschluss mit „Quotime“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:00 29.12.2014
X-Mas-Rock mit „Quotime“: Musiker wie Publikum hatten bei diesem Weihnachtsabschluss im „Black Hand“ in Gadenstedt ihren Spaß. Quelle: im

Mit satten Sounds und kerniger Stimme begeisterte die Band aus Wernigerode, bestehend aus Gitarrist und Sänger Kai-Uwe Scheffler, dem Gitarristen Stefan Furtner, Bassist Thomas Gropp und Schlagzeuger Michael Schreiner das Publikum und kamen dem großen Vorbild „Status Quo“ sehr nah.

Die Interpretationen der weltbekannten Hits, wie „Whatever You Want“ und „Rockin‘ All Over The World“, luden zum Tanzen und Mitsingen ein.

Der rockige Abschluss der Weihnachtstage fand in diesem Jahr zum zweiten Mal statt und erfreut sich immer größerer Beliebtheit unter Rockfans aller Altersklassen. Im Vorverkauf wurden bereits 100 Karten verkauft und an der Abendkasse läuft es auch super“, freut sich Roger Rienkens, Veranstalter des X-Mas Rock und Inhaber des „Black Hand Inn“. „Wir haben über den Jahreswechsel eigentlich geschlossen, aber für das Weihnachtskonzert machen wir extra einen Abend auf“, so Rienkens weiter.

Bis um Mitternacht feierte die Band mit dem Publikum zusammen die Zeit des Beat und Rock. In traditioneller „Altrocker-Manier“ wurde auch das ein oder andere Bier auf die Bühne gereicht. Der Spaß, den Quotime während der Tribute-Show hatte, riss auch das Publikum mit, sodass Scheffler und seine Bandkollegen als Weihnachtsgeschenke noch einige Zugaben spielten.

jak

Lahstedt. Einen Pkw beschädigte eine nicht bekannte Person in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Lahstedt in der Sonnenstraße.

26.12.2014

Groß Lafferde. Das Veranstaltungsjahr der Kulturtage Groß Lafferde war auch in diesem Jahr mit Vorträgen, Bildungsreisen, Tagesfahrten und einer Lesung prall gefüllt. Zum Abschluss unternahmen etwa 40 Interessierte eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt in Hamburg.

25.12.2014

Lengede. Gerlinde Eilbrecht ist die neue Leiterin des Fachbereichs „Bildung, Ordnung und Finanzen“ im Lengeder Rathaus. Der Rat hat die Einstellung der 47-jährigen Broistedterin zum 1. Februar 2015 einstimmig beschlossen.

18.12.2014