Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Rex, Kühn und Simon bieten Sahne-Jazz

Stellmacherei Gadenstedt Rex, Kühn und Simon bieten Sahne-Jazz

Britta Rex, Erwin Kühn und Saxofonist Anselm Simon traten vor 60 Gästen in der Alten Stellmacherei auf.

Voriger Artikel
7,8 Millionen Euro Miese im Lahstedter Haushalt
Nächster Artikel
Mick Hart zeigt romantische Ader

Haben viele Fans: Erwin Kühn, Britta Rex und Anselm Simon.

Quelle: oh

Gadenstedt. Es war nicht anders zu erwarten, die Alte Stellmacherei war voll besetzt, denn Britta Rex und Erwin Kühn haben viele Fans im Peiner Land und darüber hinaus. Dazu, als „Special Guest“, der Hamburger Saxofonist Anselm Simon. Die drei hochkarätigen Musiker harmonierten von Anfang an und man merkte ihnen den Spaß an diesem gemeinsamen Konzert an.

Britta Rex begeisterte mit ihrer großartigen Stimme, sie faszinierte in allen Stimmvariationen: Hingebungsvoll bei Balladen, temperamentvoll und ausdrucksstark bei den temporeichen Stücken, und – hauptsächlich nach der Pause – ihr virtuoser Scat-Gesang im Zwiegespräch mit Gitarre und Saxofon, wirklich erstklassig.

Gitarrist Erwin Kühn brillierte auf der vom Sound her jazzig klingenden Semiakustik E-Gitarre ebenso wie auf der Konzertgitarre. Sein Spiel, immer perfekt abgestimmt auf seine Gesangspartnerin, seine Soli, großes Können. Mit Anselm Simon hatte sich das Duo Rex-Kühn einen „Eins-A“-Saxofonisten eingeladen. Ob auf Tenor- oder Sopransaxofon, stets wunderbar einfühlsam wurden die Gesangspartien von Britta Rex untermalt.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr