Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Projektchor Groß Lafferde startet seine neue Konzertreihe
Kreis Peine Lahstedt Projektchor Groß Lafferde startet seine neue Konzertreihe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 07.10.2014
Der Projektchor Groß Lafferde präsentiert sein neues Programm. Quelle: Picasa
Anzeige

„Alle Lieder werden a cappella gesungen“, erzählt die ehrenamtliche Projektchorleiterin Dagmar Klimke. Neben dem Gesang wird es wieder Zwischentexte geben, die bei den jeweiligen Aufführungen auch unterschiedlich sein werden. Insgesamt sind vier Konzerte geplant - los geht es am kommenden Freitag, 10. Oktober, um 19.30 Uhr in der evangelischen Kirche in Groß Lafferde.

Seit Januar sind die etwa 50 Sängerinnen und Sänger dabei, die Lieder einzustudieren. Der bekannte Komponist und Arrangeur Carsten Gerlitz konnte abermals für einen Workshop gewonnen werden, um Feinheiten herauszuarbeiten und dem Chor den letzten Schliff zu geben. „Wir waren von der kompetenten, humorvollen, aber doch bestimmten Art des Berliner Chorleiters begeistert.

Mit seiner Hilfe hat der Chor viele magische Momente erlebt, die sicherlich bei den Auftritten wiederholt werden“, sagt Klimke. Doch auch für Gerlitz war der Workshop etwas besonderes. „Da wir auch dieses Jahr wieder viele seiner Arrangements singen werden, war es für ihn interessant zu erfahren, wie der Projektchor seine Stücke interpretiert hat.“

Die Termine für die einzelnen Konzerte des Projektchors Groß Lafferde sind :

  • Freitag, 10. Oktober, ab 19.30 Uhr in der Kirche in Groß Lafferde,
  • Sonntag, 12. Oktober, ab 17 Uhr in der evangelischen Kirche in Dungelbeck,
  • Freitag, 17. Oktober, ab 19.30 Uhr in der evangelischen Kirche in Edemissen,
  • Sonntag, 19. Oktober, ab 17 Uhr in der evangelischen Kirche in Groß Lafferde.

Der Eintritt zu den Konzerten ist ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

mu

Anzeige