Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Präzision und Kuchenbüfett
Kreis Peine Lahstedt Präzision und Kuchenbüfett
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:07 24.09.2009
Der Gemeindewettkampf der Lahstedter Wehren findet am Sonnabend in Münstedt statt. Das Foto zeigt die Münstedter Kameraden bei einer Übung. Quelle: Archiv: cb
Anzeige

Bereits ab 11 Uhr zeigen die Jugendwehren auf ihrer Wettkampfbahn, was sie gelernt haben. Ab 14 Uhr treten dann die älteren Kameraden an. In einer Wettkampfübung, bei der es um Schnelligkeit und Präzision geht, dürfen keine Fehler gemacht werden, um keine Minuspunkte zu kassieren. Die Gruppe mit den meisten Punkten gewinnt einen Pokal der Gemeinde Lahstedt – die Siegerehrung wird gegen 16 Uhr sein.

Neben Wettkampf und Schautag werden noch andere Attraktionen geboten. So werden verschiedenen Feuerwehrfahrzeuge präsentiert, darunter auch eine große Drehleiter. Darüber hinaus gibt es Sonderfahrzeuge sowie verschiedene Geräte und Ausrüstungsgegenstände zu sehen. Auch das Deutsche Rote Kreuz ist vor Ort.

Fragen zum vorbeugenden Brandschutz, besonders zu Rauchmeldern in Privathaushalten werden von Bezirks-Schornsteinfegermeister Jürgen Pohl beantwortet. Für die Kinder sind Spielgeräte und eine Hüpfburg vorhanden. Außerdem gibt es Grillgut, Getränke und ab 15 Uhr ein Kuchenbüfett

mu

Sie hat auf einem Bauernhof gearbeitet, er war Elektriker – und irgendwann hat es zwischen Hanna und Robert Meier einfach gefunkt. Das war 1947 in Ohlum. Wenig später heirateten die beiden und zogen nach Oberg. Heute feiern sie diamantene Hochzeit.

24.09.2009

Sanieren, renovieren oder neu bauen – Bauherren konnten sich beim Lahstedter Herbstmarkt vor dem Möbelhaus tejo Wohnwelten rundum informieren. Aber auch viele andere Themen von der Gesundheit über Schmuck bis hin zur Reise wurden abgedeckt. Zwei Tage lang konnte am Wochenende ausgiebig geschaut, gestaunt und auch gekauft werden. Ebenfalls an beiden Tagen geöffnet hatte das Möbelhaus.

20.09.2009
Lahstedt Kirchturmsanierung in Münstedt - Auf Tuchfühlung mit Bronzeriesen

Mit einem großen Turmfest hat die evangelische Kirchengemeinde Münstedt gestern den Abschluss der umfangreichen Sanierungsarbeiten am mittelalterlichen Turm und den beiden Barockglocken gefeiert. Zu dem Gemeindefest im Schatten der Bäume rund um die Kirche kamen zahlreiche Besucher.

20.09.2009
Anzeige