Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Opernspektakel in Oberg: PAZ verlost Statisten-Rollen
Kreis Peine Lahstedt Opernspektakel in Oberg: PAZ verlost Statisten-Rollen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 13.08.2014
Eine Szene aus der Zauberflöten-Inszenierung.

Bereits beim Nabucoo-Open-Air im Sommer 2010 hatte die PAZ eine solche Verlosung angeboten. Mit durchschlagendem Erfolg. Zahlreiche Anrufe erreichten damals die Redaktion - die glücklichen Gewinner waren damals Brunhilde Dodschkus und Peter Bollmann aus Ilsede. Vor mehr als 1000 Besuchern wirkten sie bei dem Opern-Spektakel als Statisten mit.

Und jetzt sind also wieder die PAZ-Leser gefragt. „Verlost werden zwei mal zwei Ehrenkarten für die Open-Air-Aufführung, denn jeder Statist darf noch einen Zuschauer mitbringen“, sagt Gabriele Hülskämper, die für den Veranstalter die Aktion koordiniert. Die Statisten melden sich am Tag der Veranstaltung um 19 Uhr am Eingang und werden dort in Empfang genommen. Während sich die Begleitpersonen die Aufführung ansehen, werden die Gewinner hinter der Bühne geschminkt und umgezogen. Mitmachen können Erwachsene ab 18 Jahre. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Einzige Bedingung: „Die Gewinner möchten bitte auf jeden Fall flache, schwarze Schuhe und lange schwarze Strümpfe mitbringen“, sagt Hülskämper.

Übrigens: Für das Freiluft-Spektakel „Die Zauberflöte“ auf dem Oberger Rittergut mit der Festspieloper Prag gibt es noch einige wenige Karten - unter anderem auch bei der Konzertkasse im Hause der Peiner Allgemeinen Zeitung, Werderstraße 49.

mu

  • Wer als Statist mitmachen möchte, kann heute die Telefonnummer 0137/979646108 anrufen und den Anweisungen auf dem Band folgen. Stichwort „Zauberflöte“. Ein Anruf aus dem deutschen Festnetz kostet 50 Cent, Mobilfunkpreise können abweichen. Die Ehrenkarten der Gewinner werden an der Abendkasse hinterlegt. Viel Glück!