Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Offene Pforte und TV bei Hantelmanns
Kreis Peine Lahstedt Offene Pforte und TV bei Hantelmanns
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 13.06.2013
Ist am Wochenende wieder geöffnet: Der Garten der Familie Hantelmann in Münstedt. Quelle: oh

Ihr kleines Privat-Paradies ist nicht nur immer wieder bei vielen Besuchern aus nah und fern beliebt: Heute dreht sogar ein Kamerateam für das ARD-Buffet bei den Hantelmanns.

„Wann der Beitrag zu sehen ist, steht noch nicht fest“, erklärt Irmgard Hantelmann. Der Termin soll aber rechtzeitig bekannt gegeben werden. Die Münstedterin freut sich aber besonders auf Sonnabend und Sonntag, wenn der Garten und Resthof für Besucher jeweils von 13 bis 18 Uhr geöffnet ist. „Wir haben interessante Aussteller bei uns“, sagt sie.

Mit dabei sind der Münstedter Imker Hannes Beims, Wolfgang Radke mit seinen Metallarbeiten für den Garten, und das Ehepaar Meurer aus Groß Bülten zeigt selbstgezüchtete Buchsbaumkugeln. Elke Kothe aus Immensen bringt Stauden sowie Rosen mit und gibt Expertentipps zur Rosenzucht und -pflege. Detlef Eschemann aus Ilsede bietet Edelstahlobjekte an. Leckeren Kuchen und Torten verkaufen die Soroptimisten für den guten Zweck.

Natürlich ist auch die hauseigene Töpferei geöffnet. Zu sehen im Hantelmann-Garten sind zudem mehrere Teiche, verschiedene Sitzplätze und viele Rosensorten. Gartenführungen sind um 14 und 17 Uhr.

Neben den offenen Pforten bieten die Hantelmanns jetzt auch Führungen für Gruppen ab 10 Teilnehmern an. Termine können unter 05172/8100 abgesprochen werden.

sip

  • Der Garten ist am 15. und 16. Juni jeweils von 13 bis 18 Uhr geöffnet.