Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Oberg: Volksfestgemeinschaft lädt zum Fußball-Fest

Lahstedt Oberg: Volksfestgemeinschaft lädt zum Fußball-Fest

Oberg. Nach der erfolgreichen Mottoabend-Premiere im vergangenen Jahr, zeigt sich die Volksfestgemeinschaft dieses Jahr erneut kreativ bei der Gestaltung des Volksfestfreitags. So viel vorweg: Es hat etwas mit Fußball und Brasilien zu tun.

Voriger Artikel
825 Jahre Münstedt: Dorfolympiade alssportlicher Auftakt fürs Jubiläumsjahr
Nächster Artikel
„Kantate“ in Groß Lafferdes Kirche: Südost-Gemeinden feierten mit viel Musik

Zeigen Kleidungsvorschläge für die Party: Ein Teil der Planungsgruppe des Mottoabends.

Erstmals fand im vergangenen Jahr beim Volksfest in Oberg am Freitag ein Mottoabend statt: Der Vorstand der Volksfestgemeinschaft hatte gemeinsam mit einer Planungsgruppe aus Ver­einsvertretern und Interessierten einen zünftigen Country- und Westerabend auf die Beine gestellt. Mit großem Erfolg: Das Festzelt war voll - und viele Besucher hatten sich passend zum Thema mit Cowboyhut oder Indianerfedern geschmü­ckt.

Ein neues Motto hat die eingespielte Planungsgruppe: Im Jahr der Fußballweltmeister­schaft in Brasilien heißt es am 20. Juni ab 20 Uhr im Oberger Festzelt: „Fußball im Blut - hier und am Zuckerhut!“

„Wir feiern ein deutsch-brasilianisches Fußballfest mit allem, was dazu gehört“, verspricht Manfred Grove, Vorsitzender der Volksfestgemeinschaft Oberg. „Dazu gehören neben hei­ßen Sambarhythmen die Fußballhits der vergangenen Jahrzehnte. Die Dekoration soll die Fei­ernden an die Copacabana entführen, und wer mag, kann sein Ballgeschick unter den Flaggen der Fußballnationen beweisen. Spätestens beim Auftritt einer Tanzgruppe werden sich alle in den Karneval nach Rio versetzt fühlen - egal ob Fußballfan oder nicht.“ Mit dem Ausblick auf den Mottoabend verbindet der VFG-Vorstand auch einen Aufruf: „Wir freuen uns genauso über kleine Accessoires wie auch ganze Kostüme passend zum Motto: Sei es der Anstecker oder Schal in Schwarz-Rot-Gold, das Trikot des Lieblingsvereins oder auch ein ganzes Sambakostüm“, so Grove.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr