Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Oberg: Umgeknickte Laterne ausgetauscht

Neue Laterne in Oberg Oberg: Umgeknickte Laterne ausgetauscht

Umgeknickte Laterne ade: Gestern begannen die Arbeiten in der Oberger Straße, Im Schwarzen Kamp. Dort hatte eine Woche lang eine abgeknickte Straßenleuchte gestanden.

Voriger Artikel
Lokaltermin für Pferdekopfgeige
Nächster Artikel
Oberger Siedler feiern 50. Geburtstag

Austausch: Die neue Laterne kommt in den Boden.

Quelle: im

Oberg. Ein Auto und ein Laster hatten die Laterne kurz hintereinander erwischt. Die ehemals aufrechte Leuchte hing danach mehr als eine Woche lang fast waagerecht über dem Boden – kurioserweise leuchtete sie trotz ihres demolierten Zustandes nach Einbruch der Dunkelheit weiter. Nicht nur kurios, sondern gefährlich sei das, fanden Anwohner. Ortsbürgermeister Jürgen Rissel forderte, dass die Gefahrenstelle endlich beseitigt werde.

„Wir haben den Betreiber Eon-Avacon gebeten, umgehend den Schaden zu beheben und schnellstmöglich eine neue Laterne dort aufzustellen“, sagt Obergs Ortsratsbetreuer Carsten Hille von der Gemeindeverwaltung auf PAZ-Anfrage.

Gesagt, getan: Die umgeknickte Laterne wurde vom Energie-Unternehmen am vergangenen Samstag entfernt und die Stelle gesichert.

Gestern Mittag waren Bauarbeiter schließlich erneut im Schwarzen Kamp in Oberg: Sie begannen mit dem Aufstellen einer neuen Laterne. „Für uns ist das Thema damit erledigt“, sagt Hille von der Gemeindeverwaltung.

Er kann die Beschwerden von Anwohner und Ortsbürgermeister im Vorfeld jedoch verstehen: „Es ist vom Prinzip her völlig richtig, mit Nachdruck auf die Laterne hinzuweisen.“

Auch Ortsbürgermeister Rissel zeigt sich zufrieden mit Abbau der Gefahrenstelle: „Damit ist die Sache zu einem glücklichen Ende gekommen.“

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr