Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Möhle zu Besuch bei der Firma Lütgering

Oberg Möhle zu Besuch bei der Firma Lütgering

Oberg. Unter dem Motto „Politik trifft Wirtschaft“ war jetzt der SPD-Landtagsabgeordnete Matthias Möhle zu Gast bei Reimar Lütgering und Patrizia Rex-Lütgering vom Oberger Familienunternehmen Lütgering. Weitere Gäste waren die Kommunalpolitiker Michael Baum und Manfred Tinius. Der Unternehmer informierte unter anderem über die Betriebsschwerpunkte Hausbau und Badsanierung.

Voriger Artikel
Hantelmann: 1700 Euro für den guten Zweck
Nächster Artikel
Fortuna Oberg will Sparkurs beibehalten

Das Foto zeigt (v.l.) Jürgen Rissel, Manfred Tinius, Reimar Lütgering, Matthias Möhle, Patrizia Rex-Lütgering und Michael Baum.

Quelle: oh

Eine Zustandsbeschreibung von Ortskernen und deren Entwicklung löste eine intensive Diskussion über das Für und Wider der aktuellen Bestimmungen aus. „Der Leerstand von alten und baufälligen Gebäuden im Ortskern ist in vielen Ortschaften augenscheinlich“, sagte Ortsbürgermeister Jürgen Rissel (SPD). „Im Städtebauförderprogramm wird der Abriss maroder Gebäude gefördert. Wäre dies auch im Rahmen der Dorferneuerung möglich, würde vielen jungen Familien geholfen, die gerne zentral wohnen wollen, sagte Lütgering.

Einer Betriebsbesichtigung schloss sich eine gemeinsame Begehung der durch die Dorferneuerung umgestalteten Straße „Hasenwinkel“ an. Möhle zeigte sich beeindruckt von dem Ergebnis der abgeschlossenen Maßnahme.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr