Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Mit dem Wacken Mobil zum Metal-Festival

Lahstedt Mit dem Wacken Mobil zum Metal-Festival

Oberg. Eben noch war der Oberger Stefan Krause auf Metal-Kreuzfahrt (PAZ berichtete) - und jetzt geht es schon wieder auf Tour. Zusammen mit Torsten Fiebig und Jan Hanke fährt Krause heute zum Wacken Open Air - dem weltgrößten Metal-Festival, das jedes Jahr Anfang August in dem kleinen Dorf in Schleswig Holstein stattfindet.

Voriger Artikel
Ferienabschluss mit lautem Platsch: 141 Kinder im Bolzbergbad
Nächster Artikel
Münstedt: TV-Kochprofis bei "Will Brandes"

Der umgestaltete Wohnwagen der Metalfreunde.

Quelle: privat

„In diesem Jahr freue ich mich besonders auf Motörhead und Anthrax - die alten Helden eben“, sagt der Oberger. Der Clou: Die Metal-Freunde fahren mit dem Wacken Mobil - einem selbst gestalteten Wohnwagen. „Nach dem Festival im vergangenen Jahr haben wir den alten Wohnwagen verkauft und uns einen neuen besorgt“, sagt Krause.

In mühevoller Kleinstarbeit wurde er liebevoll umgestaltet. Unter anderem prangt jetzt ein großer Schriftzug auf dem Gefährt: Louder than hell - Lauter als die Hölle. Und das ist ja eine genaue Beschreibung des Wacken Open Airs...

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr