Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Marktzentrum Gadenstedt: Gut im Zeitplan
Kreis Peine Lahstedt Marktzentrum Gadenstedt: Gut im Zeitplan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 07.10.2009
Das neue Marktzentrum in Gadenstedt. Quelle: cb

„Man liegt gut im Zeitplan“, sagt Hans-Joachim Kloster aus dem Geschäftsbereich Bauverwaltung der Gemeinde Lahstedt.

Noch in diesem Jahr soll das 2200 Quadratmeter große Markt-Zentrum mit breitem Branchen-Mix fertig werden. „Netto will sogar früh genug eröffnen, um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Es ist aber unsicher, ob die Bauphase dann schon soweit fortgeschritten ist“, sagt Kloster.

In den kommenden Wochen folgt der Bau der Außenanlage mit Parkplatz, Feuerlöschteich sowie einer Regenrückhaltemulde. Parallel dazu muss die Inneneinrichtung für die Märkte bestellt werden.

sip

Jetzt geht’s los: Seit gestern wird die Kreisstraße 29 in Gadenstedt ausgebaut – knapp vier Monate nach dem ursprünglich geplanten Baubeginn. Sicherer soll die Einmündung in die Bundesstraße 444 werden – sehr zur Freude des Gadenstedter Ortsrates: „Schön, dass es endlich los geht“, sagt Ortsbürgermeister Jürgen Heuer (SPD).

05.10.2009

Was geräucherter Aal, Tonfiguren und bunte Luftballons miteinander zu tun haben, zeigt ein Rundgang über den Lafferder Markt.

01.10.2009

Krimskrams, Sonnenschein und Gedränge zwischen den Grillbuden: Bei glänzendem Wetter und mit nicht abreißenden Besucherströmen startete gestern der Lafferder Markt. Noch bis heute Abend bieten 240 Aussteller ihre Waren an.

30.09.2009