Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Manege frei für Oberger Grundschüler
Kreis Peine Lahstedt Manege frei für Oberger Grundschüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 06.06.2012
Zeigen morgen ihre Nummern: Die Oberger Grundschüler beim Training für die Zirkusvorstellung. Quelle: im

Schon die ganze Woche trainieren die 137 Grundschüler für die großen Vorstellungen am Freitag. Gleich zweimal treten Schüler aus allen Jahrgängen auf. Die erste Vorstellung beginnt um 15 Uhr, die zweite um 17 Uhr.

„Das letzte Mal hatten wir so eine Zirkus-Aktion vor vier Jahren“, sagt Obergs Grundschulleiterin Antje Stein etwas aufgeregt. „Jetzt können neue Schüler ihre Zirkus-Fertigkeiten beweisen!“ Stein zählt auf: „Die Schüler aus den Klassen eins bis vier haben echt viel trainiert. Auf dem Programm stehen: eine Indianer-Show, eine Hunde-Dressur, Akrobatik, Bauchtanz, die Auftritte von starken Menschen und natürlich werden auch Clowns in der Manege unterwegs sein“, freut sie sich über das bunte Angebort.

Heute werden noch die letzten Nummern eingeübt, dann muss alles sitzen. Der Auftritt dauert etwa eineinhalb Stunden, der Eintritt kostet für Erwachsene 5 Euro, Kinder zahlen 3 Euro.

sip

  • Die Vorstellungen beginnen am morgigen Freitag, 8. Juni, um 15 Uhr und um 17 Uhr. Ort des Geschehens ist die Wiese am Ortsausgang südlich des Oberger Rittergutes, an der Weststraße.