Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Männergesangverein Oberg ist zurück aus der Sommerpause
Kreis Peine Lahstedt Männergesangverein Oberg ist zurück aus der Sommerpause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:27 12.08.2013
Der Männergesangverein von 1872 Oberg beim Dämmerschoppen im Juni. Damals traten die Sänger mit Teos Musikanten und dem Kindergartenchor der Oberger AWO-Kita auf.
Anzeige

„Alle aktiven Sänger werden gebeten, möglichst vollzählig die Chorprobe zu besuchen, da der nächste öffentliche Auftritt unmittelbar bevorsteht“, sagt Dieter Degering, Vorsitzender des Männergesangvereins. Denn bereits am Sonntag, 25. August, wollen die Oberger Sänger beim Turmfest auf dem Lahberg auftreten. Beginn ist um 11 Uhr mit einem Gottesdienst.

„Da auch unser Männergesangverein laufend Nachwuchssänger sucht, würden wir uns freuen, wenn nach der Sommerpause viele Männer zu uns kommen würden, die Lust auf vierstimmigen Chorgesang haben und geselliges Beisammensein lieben“, sagt Degering. „Selbstverständlich können alle interessierten Männer in die ersten Chorproben unverbindlich hineinschnuppern.“

Seinen letzten großen Auftritt vor den Sommerferien hatte der Männergesangverein Oberg übrigens im Juni - und der Dämmerschoppen mit Teos Musikanten und dem Kindergartenchor der Oberger AWO-Kita in Schmidts Maschinenhalle am Hasenwinkel kam äußerst gut an. Oder wie es Degering damals formulierte: „Singen ist Medizin ohne Nebenwirkung.“

mu

  • Weitere Infos gibt es direkt beim Vorsitzenden Dieter Degering unter der Telefonnummer 05172/8774.
Anzeige