Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Lilli und Claudius waren zu Besuch im Oberger Kindergarten
Kreis Peine Lahstedt Lilli und Claudius waren zu Besuch im Oberger Kindergarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 23.07.2014
Lilli und Claudius besuchten die Oberger Kita-Kinder. Quelle: oh
Anzeige

Im Gepäck hatten Lilli und Claudius dann für die etwa 40 Kindergartenkinder ihr Stück „Licht an, Licht aus“, was das Thema Energie und Strom kindgerecht bearbeitete. Gespielt wurde in der Bewegungshalle der Kindertagesstätte, wo das Pärchen Lilli und Claudius seinen Waldcamp-Urlaub mit Sack und Pack antrat.

Die Hauptrolle spielte dabei ein geheimnisvoller Überraschungskoffer, der strombetriebene Geräte wie Radio, Leselampe und weiteres beinhaltete - nur, woher Strom im Waldcamp bekommen? Die Kinder riefen schnell „Steckdosen“ und „Kabeltrommel“ als Antwort in den Raum, doch eine Lösung im Camp ohne Anschluss an die Zivilisation hatten sie keine.

So nahmen sie Lilli und Claudius mit auf ihre Expedition und spielten mit einfachen Mitteln Windenergie, Atomteilchen und Stromkreislauf nach. Es wurde kräftig gepustet, gepaddelt und getrampelt, sodass zum Schluss sogar die Leselampe kurz leuchtete und den Kindern im wahrsten Sinne des Wortes ein Licht aufging. „Wir bedanken uns für den unterhaltsamen Vormittag und laden Lilli und Claudius gern wieder zu einem ernergiegeladenen Thema ein“, so Temme abschließend.

rd

Anzeige