Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -2 ° Schneeregen

Navigation:
Lebendiger Adventskalender an der Grundschule

Lahstedt Lebendiger Adventskalender an der Grundschule

Gadenstedt. Einen lebendigen Adventskalender veranstaltete vor Kurzem die Grundschule Gadenstedt. Die Kinder der 2. Klasse hatten diesen Abend liebevoll gestaltet.

Voriger Artikel
Gelungener Adventsmarkt im Waldgasthaus Odinshain
Nächster Artikel
Rollerfahrer ohne Führerschein erwischt

Auch ein kleines Theaterstück führten die Kinder der Grundschule Gadenstedt auf. Rechts: Der selbstgestaltete Kalender.

Quelle: oh

Aufgeführt wurde ein kleines Theaterstück zur Geschichte des Nikolauses. Nach zwei gemeinsamen Liedern lud der Förderverein der Schule alle Kinder und Gäste zu Tee, Keksen und Gesprächen ein. Als besonderer Höhepunkt wurde ein Kalender vorgestellt und zum Verkauf angeboten, den die Schülerinnen und Schüler mit ganz viel Freude und Engagement auf Initiative des Fördervereins der Grundschule gemeinsam mit den Lehrerinnen erstellt hatten.

Die druckfrischen Kalender können noch bis Freitag in der Gadenstedter Grundschule für zehn Euro pro Exemplar erworben werden. Der Erlös des Kalenderverkaufs ist für den Förderverein bestimmt und kommt somit den Schülern zu Gute. „Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben“, sagte Mirko Busch von der Schulleitung.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lahstedt

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr