Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Lebendiger Adventskalender an der Grundschule
Kreis Peine Lahstedt Lebendiger Adventskalender an der Grundschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 09.12.2014
Auch ein kleines Theaterstück führten die Kinder der Grundschule Gadenstedt auf. Rechts: Der selbstgestaltete Kalender. Quelle: oh

Aufgeführt wurde ein kleines Theaterstück zur Geschichte des Nikolauses. Nach zwei gemeinsamen Liedern lud der Förderverein der Schule alle Kinder und Gäste zu Tee, Keksen und Gesprächen ein. Als besonderer Höhepunkt wurde ein Kalender vorgestellt und zum Verkauf angeboten, den die Schülerinnen und Schüler mit ganz viel Freude und Engagement auf Initiative des Fördervereins der Grundschule gemeinsam mit den Lehrerinnen erstellt hatten.

Die druckfrischen Kalender können noch bis Freitag in der Gadenstedter Grundschule für zehn Euro pro Exemplar erworben werden. Der Erlös des Kalenderverkaufs ist für den Förderverein bestimmt und kommt somit den Schülern zu Gute. „Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben“, sagte Mirko Busch von der Schulleitung.

mu

Adenstedt. Ein voller Erfolg war jetzt der Adventsmarkt im Waldgasthaus Odinshain in Adenstedt. Zahlreiche Aussteller präsentierten den Besuchern ihre Werke.

09.12.2014

Gadenstedt. Der Geruch von Feuerkörben lag in der Luft und wies den Weg zum ersten historischen Weihnachtsmarkt rund um den Bäckerthie in Gadenstedt.

08.12.2014

Groß Lafferde. Der Verein „Kulturtage Groß Lafferde“ lädt zur Fahrt auf den Weihnachtsmarkt der Hansestadt Hamburg. Los geht es am Nikolaustag, also Sonnabend, 6. Dezember.

03.12.2014