Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Lastwagen brennt bei Groß Lafferde
Kreis Peine Lahstedt Lastwagen brennt bei Groß Lafferde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 06.05.2009
Anzeige

Lahstedt-Groß Lafferde. Am Dienstag, 19. Mai, beginnt um 11.45 Uhr in Saal 15a vor dem Amtsgericht Peine die Verhandlung wegen Brandstiftung gegen die mutmaßlichen Täter. Angeklagt sind zwei 43 und 28 Jahre alte Männer aus Hildesheim.

Sie sollen von einem Peiner Firmengelände einen Mercedes Sprinter sowie einen Anhänger der Marke Saris sowie mehrere Rollen Erdkabel, eine Wasserwaage und einen Motor-Trennjäger entweder selbst gestohlen oder für andere Diebe gelagert haben. Den gestohlenen Lastwagen sollen sie auf einem Feld bei Groß Lafferde in Brand gesetzt haben, der Anhänger blieb unbeschädigt.

Das Thema Kindergartengebühren verschob der Jugend-, Sozial- und Sportausschuss der Gemeinde Lahstedt zwar auf die nächste Sitzung, doch so viel ist jetzt schon klar: „Die Kosten explodieren“, sagte Heike Kautz von der Gemeindeverwaltung.

06.05.2009
Lahstedt Lahstedt zahlt mehr - 800 Euro für Atze

300 Euro mehr für das Ferienprogramm – das sagte der Ausschuss für Jugend, Soziales und Sport dem Groß Lafferder Förderverein Jugendpflege Atze bei der gestrigen Sitzung zu.

05.05.2009

Die Wut wächst: Weil die Volksbank ihre Geschäftsstelle in Groß Lafferde Ende des Jahres zumacht, sind viele Dorfbewohner sauer. Die Schließung ist Thema bei der heutigen Sitzung des Ortsrates.

05.05.2009
Anzeige