Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Langjährige SPD-Mitglieder wurden geehrt

Oberg Langjährige SPD-Mitglieder wurden geehrt

Zahlreiche Sozialdemokraten nahmen jetzt an der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Oberg teil. Neben dem Bericht über die Aktivitäten des vergangenen Jahres standen Ehrungen und Wahlen im Mittelpunkt.

Voriger Artikel
Finanzausschuss: Deutliche Kritik an der Wito
Nächster Artikel
Der niederländische Neil Young kommt

Vorsitzender Jürgen Rissel ehrt die beiden Jubilare Erwin Porosalla und Tomas Hampel (hier vertreten durch Ursula Hampel).

Quelle: oh

Oberg. So konnte der Vorsitzende Jürgen Rissel in der Mitgliederversammlung zwei langjährige Oberger Kommunalpolitiker ehren. Erwin Porosalla, der von 1971 bis 1981 Ratsmitglied und von 1974 bis 1981 Chef der Oberger SPD war, ist seit 50 Jahren SPD Mitglied, und Tomas Hampel (aus Krankheitsgründen vertreten durch seine Mutter Ursula Hampel) war 2001 im Ortsrat und gehört seit 25 Jahren der SPD an.

Da die Schriftführerin Rosemarie Plate mit ihrem Gatten das Rentnerdasein in vollen Zügen genießen möchte, musste während der Versammlung eine neue Schriftführerin gewählt werden. Heike Rissel wurde einstimmig in das Amt gewählt.

Zum dritten Beisitzer im Ortsabteilungsvorstand wurde Monika Lorenz ebenso einstimmig von der Versammlung gewählt.

Nach teils lebhaften Diskussionen über aktuelle kommunalpolitische Themen schloss der Ortsvereins-Vorsitzende Jürgen Rissel die Versammlung mit dem Slogan "Die SPD-Oberg - zielbewusst, sparsam und zuverlässig".

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr