Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Lafferder Theatergruppe ist wieder aktiv: Viermal „Natur Pur“ im November
Kreis Peine Lahstedt Lafferder Theatergruppe ist wieder aktiv: Viermal „Natur Pur“ im November
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:31 18.10.2014
Das Foto zeigt die Gruppe in einer Übungspause auf der Außentreppe der Villa Ruhe in Alfeld (ohne Theaterleiter Rolf Jakobs und Schauspieler Walter Hohmann). Quelle: A
Anzeige

In einem Workshop in Alfeld hatte sich die Theatergruppe des Heimat- und Kulturvereins Groß Lafferde auf die diesjährigen Aufführungen vorbereitet. „Schon seit einigen Jahren fährt die Theatergruppe für ein Wochenende etwa zwei Monate vor den Aufführungen in das Jugendgästehaus nach Alfeld um dort intensiv am Stück zu üben“, erklärt Reinhard Braun von der Theatergruppe.

Zum Inhalt: Das diesjährige Stück ist nach Jahren wieder einmal ein Schwank und heißt „Natur Pur“. Dabei geht es um den 75. Geburtstag von Oma Maria, der in einer kleinen Hütte im Wald gefeiert werden soll. Unangemeldete Besucher, vermisstes Geld und verwirrende Verwicklungen mit den um das Erbe streitenden Kindern und dem Enkelkind sind natürlich programmiert.

Zwölf Leute inklusive Theaterleiter und Souffleuse sind an dem Stück beteiligt. Aufgeführt wird es in der Gaststätte zur Post an der Bierstraße am 14. und 15. November sowie am 28. November um jeweils 19 Uhr und mit Kaffee und Kuchen am 29. November um 15 Uhr.

Da im vergangenen Jahr bei den letzten beiden Aufführungsterminen aus Platzmangel leider nicht alle Theaterbesucher in den Saal gekommen sind - und zur besseren Planung und gleichmäßigen Auslastung der Stücke - können bereits jetzt Karten reserviert werden, unter 05174/1455 bei Rolf Jakobs.

sip

Oberg. Ihr 40-jähriges Bestehen feierte jetzt die AWO-Kindertagesstätte in Oberg.

18.10.2014

Gadenstedt. Auf einem Silvesterball fing alles an, heute feiern Gerhard und Erika Heller aus Gadenstedt ihren 60. Hochzeitstag. „Es gab Höhen und Tiefen in unserer Ehe“, plauderte das rüstige Seniorenpaar im Gespräch mit der PAZ.

15.10.2014

Gadenstedt. Sanfte Irish-Folk-Klänge sorgten am Wochenende für romantische Stimmung in der Alten Stellmacherei. Die Musiker Jens Kommnick und Peter Kerlin gastierten nach fünf Jahren in Gadenstedt und hatten auch ungewöhnliche Instrumente im Gepäck.

16.10.2014
Anzeige