Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Krippenspiel auf dem Rittergut
Kreis Peine Lahstedt Krippenspiel auf dem Rittergut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:10 13.12.2013
Das Krippenspiel in Gadenstedt war auch in den vergangenen Jahren immer ein echter Höhepunkt in der Weihnachtszeit. Ob auch dieses Mal wieder der Weihnachtsmann vorbeischaut? Quelle: rb
Anzeige

Wie immer wird es dabei gleich mehrere Vorstellungen geben: um 17 Uhr, um 17.30 Uhr und um 18 Uhr. „Im Anschluss gibt es natürlich wieder Glühwein und kleine Leckereien“, sagt Rosel Beckers, Vorsitzende des Fördervereins Heimatpflege Gadenstedt.

Das Krippenspiel auf dem historischen Rittergut hat sich in den vergangenen Jahren zu einer echten Tradition in Gadenstedt entwickelt. Hunderte Besucher strömen jedes Jahr herbei, um sich die liebevollen Aufführungen der klassischen Weihnachtsgeschichte anzuschauen und die besondere Atmosphäre auf dem Rittergut zu genießen.

  • Die Organisatoren bitten um eine Anmeldung unter den Telefonnummern 05172/8547 (Rosel Beckers) oder 05172/1289257 (Andrea Blanke).

mu

Lahstedt. Bewegung soll endlich ins Lahstedter Abwasser kommen: Der Rat stimmte jetzt dafür, einen Ingenieur mit der Planung und der Ausführung entsprechender Baumaßnahmen zu beauftragen. Das soll spätestens Mitte Januar geschehen.

16.12.2013

Gadenstedt. Großes Aufgebot: Alle Musikschaffende in der Kirchengemeinde Gadenstedt laden ein zu einem besinnlichen und fröhlichen Adventskonzert. Es findet statt am morgigen Sonnabend, 14. Dezember, ab 19 Uhr in der St. Andreaskirche in Gadenstedt.

12.12.2013

Lahstedt. Verkehrte Welt: Während im Ilseder Rat die ungewohnte Harmonie Einzug gehalten hat, wird in Lahstedt zunehmend debattiert – vor allem in Sachen Haushalt 2014, wie in der Sitzung gestern Abend.

15.12.2013
Anzeige