Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
"Klazzical Note" bei den Kulturtagen Groß Lafferde

Groß Lafferde "Klazzical Note" bei den Kulturtagen Groß Lafferde

Groß Lafferde. Einen Mix aus Klassik, Jazz, Musical Klezmer und Pop gibt es bei den 34. Kulturtagen Groß Lafferde am Sonnabend, 17. November, um 19 Uhr im Gemeindehaus an der Kirche in Groß Lafferde: Das Duo „Klazzical Note“ tritt auf.

Voriger Artikel
"Just we 2" in der Stellmacherei
Nächster Artikel
Gute-Nacht-Geschichten in der Alten Stellmacherei

Treten in Groß Lafferde auf: Tobias Bako (l.) und Felix Hammer von „Klazzical Note“.

Quelle: oh

„Ein Groß Lafferder Urgewächs kehrt zurück in seinen Heimatort um mit seinem Musikpartner ein Konzert zu geben“, kündigt Kurt Gilgen von den Kulturtagen Groß Lafferde an.

Tobias Bako und Felix Hammer von „Klazzical Note“ aus Lingen präsentieren am Sonnabend einen Mix aus Klassik, Jazz, Musical, Klezmer und Pop. „Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen“, sagt Gilgen.

Zu den Musikern: Bandleader Tobias Bako, geboren in Braunschweig und aufgewachsen in Groß Lafferde, wurde bereits im Elternhaus von Skiffle-Musik stark geprägt, schlug mit 7 Jahren den „Klassischen Weg“ in Form von Geigenstunden ein und nahm als Achtjähriger Klavierunterricht. Schon während der Schulzeit gründete er die erste eigene Skiffle-Band „Cotton Skiffle Company“. Auf dem „Kerbholz“ hat er inzwischen gemeinsame Auftritte und Sessions mit internationalen Jazzmusikern aus der Blue Lake Bigband (USA) und der Latin-Jazz-Band des L´EMIJ (Frankreich) sowie zwischendurch immer wieder diverse kleinere Projekte vornehmlich als Initiator, Arrangeur und Klavierbegleiter von kleineren Ensembles aller Art.

Seit Januar 2007 arbeitet er erfolgreich mit dem Geiger Felix Hammer im Duo „Klazzical Note“ zusammen.

  • Der Eintritt beträgt 10 Euro. In der Pause wird bei einem Glas Wein die Möglichkeit zu einem Small-Talk gegeben.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr