Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Kirchengemeinde Oberg feiert Fest und trägt ihren ersten „Kirchencup“ aus
Kreis Peine Lahstedt Kirchengemeinde Oberg feiert Fest und trägt ihren ersten „Kirchencup“ aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 25.07.2014
Human-Table-Soccer (im Bild ein Turnier in Equord): In Oberg findet am Sonnabend der erste „Kirchencup“ in dieser Sportart statt. Quelle: A
Anzeige

Der Kirchenvorstand hatte Vereine und Institutionen Obergs aufgefordert, mitzumachen, erklärt Pastorin Marion Schmager. Die Herausforderung haben angenommen: Der Männergesangverein Oberg, der Kirchenchor, das Weiberfastnachtskomitee, die Faustball- und Fußballjugend des Sportvereins Fortuna, die Junggesellen, die ehemaligen Junggesellen und natürlich der Kirchenvorstand als Gastgeber.

„Sie alle treten nun gegeneinander an am kommenden Sonnabend beim Kirchengemeindefest vor der Kirche in Oberg an“, freut sich Schmager.

Eröffnet wird das Fest um 14.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst, in dem Oberger Kinder Tauferinnerung feiern, die vor drei und vier Jahren getauft wurden.

Im Anschluss wird rund um Kirche und Gemeindehaus weiter gefeiert und das Turnier ausgetragen. Für Kinder gibt es Spiel- und Bastelangebote: Alfred Maurer aus Oberg zeigt, wie man Kerzen und Seife herstellt und wie man Schafswolle verarbeitet. Wer möchte, kann sich ein buntes Gesicht schminken lassen oder einen Button selbst gestalten. Musikalisches Highlight: Nach dem Turnier unterhält die Gitarrengruppe Fismoll die Gäste und lädt zum Mitsingen ein.

Natürlich ist auch fürs leibliche Wohl gesorgt - mit einem Kuchenbüfett und Gegrilltem samt Salatbüfett. Das Fest klingt gegen 19 Uhr mit einer Andacht in der Kirche aus.

„Alle Angebote sind kostenlos, die Gemeinde bittet um Spenden zur Deckung der Unkosten“, sagt Schmager.

sip

Anzeige