Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt „Jane“ tritt heute in Gadenstedt auf
Kreis Peine Lahstedt „Jane“ tritt heute in Gadenstedt auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:58 01.11.2014
„Jane“ rockt in Gadenstedt. Quelle: im
Anzeige

Die Musiker um „Jane“-Mitbegründer Werner Nadolny und den in Schwicheldt wohnenden Bassisten Rolf Vatteroth präsentieren unter anderem auch ihre neue CD „The Journey ll - Transformation”, auf der ältere Songs in einem zum Teil völlig neuen Gewand zu hören sind. Bis in die 70er-Jahre reicht dabei die Erfolgsgeschichte der Band. Im Vorprogramm in Gadenstedt tritt die Band „The Chain“ auf - die Combo des ehemaligen „Jane“-Bassisten Martin Hesse.

  • Eintrittskarten für das Konzert in Gadenstedt (Einlass 19 Uhr) kosten im Vorverkauf 16 Euro und an der Abendkasse 19 Euro. Vorverkaufsstellen sind unter anderem die Musikkiste Peine und natürlich das „Black Hand Inn“ in Gadenstedt. Mehr Infos auch im Internet unter www.black-hand-inn.de.

mu

Münstedt. Mit einem fulminanten Fest hat der Kindergarten in Münstedt jetzt seinen 50. Geburtstag gefeiert.

31.10.2014

Gadenstedt. Vor zehn Jahren standen die Harfenistin Christiane Rosenberger und der Rezitator Ulrich Jaschek als „Duo Zweysaitig“ das erste Mal gemeinsam auf der Bühne. Ein guter Grund für die Künstler dieses Jubiläum auf dem Podium zu begehen, wo ihr gemeinsamer Schaffensweg einst begann: Der Alten Stellmacherei in Gadenstedt.

31.10.2014

Lahstedt. Nirgendwo, so wunderte sich schon der biblische Gottessohn, gelte ein Prophet weniger als in seiner Heimat. Dass es hingegen Klaus Grimm, gebürtiger Adenstedter und Wahl-Solschener, wenn nicht zum öffentlichen Mahner und Künder aber immerhin bis ins höchste politische Amt Lahstedts schaffte und er sich darin Anerkennung allüberall erarbeitete, ist wahrscheinlich wohl doch die Ausnahme von der Regel.

31.10.2014
Anzeige