Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
„Haus und Garten“: Rekord weit übertroffen

Gadenstedt „Haus und Garten“: Rekord weit übertroffen

Die Ausstellung „Rund um Haus und Garten“ am Sonnabend und Sonntag, 19. und 20. März, am Gadenstedter Ostrand knackt alle Rekorde: Mehr als 70 Aussteller haben sich angemeldet.

Voriger Artikel
Song-Lesung mit Julian Dawson
Nächster Artikel
Stallmagd für einen Vormittag

Publikumsmagnet: Die „Haus und Garten“ knackt jetzt schon den Aussteller-Rekord.

Quelle: A/im

Gadenstedt . Bereits Anfang Februar habe man die 40er Marke geknackt und war damit schon fast bei dem Rekordniveau von 50 Ausstellern im Vorjahr angekommen, erzählt Mit-Organisator Hans-Joachim Föste von der AG Lahstedter Wirtschaft. „Inzwischen ist die ,Haus und Garten‘ schon jenseits der 70“, freute er sich bei der Ausstellerversammlung.

Gerade in der vergangenen Woche seien sehr viele Firmen dazugekommen. Auch AG-Vorsitzender Hubert Bittner ließ nur Lob und Zuversicht hören: Die Veranstaltung platze praktisch „aus allen Nähten“. Wegen der starken Nachfrage habe sich die AG kurzfristig entschieden, die Schau nicht – wie bisher – vor dem Eingang des Möbelhauses tejo durchzuführen, sondern auf die Parkfläche südlich auszuweichen, um keine Bewerber abzuweisen.

Die auf 480 Quadratmeter vergrößerte Zeltfläche ist schon restlos ausgebucht, nur im Freigelände ist noch Platz.Mit dabei sind unter anderem die Kunsthandwerkeragentur Elke Baum aus Hamburg mit einem Hobby- und Kunsthandwerkermarkt mit österlichen Frühlingsdekorationen: Ausgesuchte Kunsthandwerker präsentieren dort edlen Schmuck aus Gold, Silber und Bernstein, Keramiken, Holz- und Drechselarbeiten, Hüte aus Filz, Nützliches und Deko-Ideen für Haus und Garten.

sip

Nähere Informationen zur Veranstaltung gibt es im Internet unter www.lahstedtschau.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr