Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Hauptversammlung der SPD: Ralf Hahne weiterhin Vorsitzender

Lahstedt Hauptversammlung der SPD: Ralf Hahne weiterhin Vorsitzender

Adenstedt. Neben Neuwahlen bestimmten Berichte die Hauptversammlung der SPD Adenstedt.

Voriger Artikel
Alte Stellmacherei: Konzerte ausverkauft
Nächster Artikel
Eigenentschuldung: Bürger fragten Politiker

Hauptversammlung der SPD Adenstedt: Ralf Hahne (r.) ist weiterhin Vorsitzender.

Quelle: privat

„Die Adenstedter Einwohnerzahl ist in den vergangenen vier Jahren um rund 5 Prozent kleiner geworden“, so die einleitenden Worte von Ralf Hahne, dem Vorsitzenden der SPD bei der Versammlung. „Was für Qualitätsmerkmale muss eine Gemeinde heutzutage haben, dass sich ihre Bewohner auch wohlfühlen?“ In seinem Bericht kam Hahne auf eine Reihe von Aspekten zu sprechen, die hierfür von Bedeutung sind. Neben der Einrichtung von 15 Krippenplätzen im Adenstedter Kindergarten, sowie die gegenwärtige Situation der Grundschule, ging er auch auf das Freibad in Gadenstedt ein. Enttäuscht zeigte er sich, dass die für dieses Jahr geplante Sanierung der L 413 im Ort in das nächste Jahr verschoben wurde.

Ein weiteres Thema: „Die zurückgehende, hausärztliche Versorgung auf dem Land ist leider auch bei uns seit einigen Jahren Realität. Auch wenn die Chance schwindet für einen Nahversorger in Adenstedt, bleibt es ein Thema auf unserer Tagesordnung“, so Hahne weiter.

Der Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Manfred Tinius ging auf die Eigenentschuldung Lahstedts ein. Auch Jörg Gilgen, stellvertretender SPD-Ortsvereinsvorsitzender sprach zur politische Situation Lahstedts.

- Bei der Vorstands-Wahl ergab sich folgendes Ergebnis: Vorsitzender Ralf Hahne, Stellvertreter Thomas Luge, erster Kassierer Jörg Roffmann, zweiter Kassierer Hans-Joachim Wolff, Schriftführerin Birgit Fischer, Beisitzer Simone Bornemann, Jens-Uwe Könnecker und Peter Giesemann. Auch die Delegierten und Ersatzdelegierten für den Unterbezirksparteitag, sowie für die Wahlkreisdelegiertenkonferenz wurden vorgeschlagen.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr