Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Groß Lafferde: Konzert mit dem Posaunenchor

Lahstedt Groß Lafferde: Konzert mit dem Posaunenchor

Groß Lafferde. Seinen 60. Geburtstag hat der Posaunenchor Groß Lafferde in diesem Jahr bereits ausgiebig gefeiert. Zum Ausklang des Jubiläumsjahres laden die Musiker für morgigen Freitag, 2. November, zu einer ganz besonderen Abendmusik ein. Los geht es um 19 Uhr in der örtlichen Bernwardskirche.

Voriger Artikel
Gruselfahrt zur Richtstätte von Wullenweber
Nächster Artikel
Frauengottesdienst in Gadenstedt

Der Posaunenchors Groß Lafferde tritt am Freitag in der Bernwardskirche auf.

Quelle: sip

Unter dem Titel „Da wohnt ein Sehnen“ gab es schon im März dieses Jahres ein gelungenes Jubiläums-Konzert des befreundeten Sprengel-Posaunenchores Hildesheim, zum Ausklang ihres Jubiläumsjahres wollen die Groß Lafferder Bläser am morgigen Freitag die Aufführung nun selbst initiieren. „Unterstützt werden wir dabei vom Posaunenchor Gadenstedt“, sagt Chorleiter Harald Hiller. Musikalische Begleiter sind das Flöten-Ensemble unter der Leitung von Dagmar Klimke sowie Götz v. Wagner an der Orgel.

Die Musiker hoffen, dass das morgige Konzert ähnlich erfolgreich wie der Auftritt im März sein wird. Damals lauschten mehr als 150 Gäste den eindrucksvollen Klängen des Sprengelposaunenchors Hildesheim, die Pastorin Christine Tergau-Harms vom Michaeliskloster Hildesheim mit stimmungsvollen poetischen Texten untermalte. Unter dem Titel „Da wohnt ein Sehnen – die Facetten der Sehnsucht in Musik und Poesie“ gab es unter anderem Werke von Claudio Monteverdi, Morton Lauridsen und Felix Mendelssohn Bartholdy zu hören.

Das Konzert mit dem Posaunenchor Groß Lafferde findet statt am morgigen Freitag, 2. November, ab 19 Uhr in der Bernwardskirche in Groß Lafferde. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr