Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Groß Lafferde: Gospelkonzert
Kreis Peine Lahstedt Groß Lafferde: Gospelkonzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 18.10.2014
Der Groß Lafferder Projektchor beim Proben mit Arrangeur Carsten Gerlitz. Sonntag ist das Konzert letztmalig zu hören. Quelle: A
Anzeige

In diesem Jahr wurden klassische Gospelsongs wie „Swing low“ oder „Deep river“, sowie unbekanntere Stücke verschiedener Komponisten eingeübt. Bereits drei Auftritte hat der Projektchor im Oktober in Groß Lafferde, Dungelbeck und Edemissen gehabt, seit Januar hatten die etwa 50 Sängerinnen und Sänger die Lieder einstudiert. Dabei konnte der bekannte Komponist und Arrangeur Carsten Gerlitz für einen Workshop gewonnen werden, um Feinheiten herauszuarbeiten und dem Chor den letzten Schliff zu geben. Alle Lieder werden a cappella gesungen. Neben dem Gesang gab und gibt es wieder Zwischentexte - bei jeder Aufführungen übrigens unterschiedliche Texte.

Die letzte Chance, dieses Konzert zu hören, gibt es am Sonntag, 19. Oktober, um 17 Uhr in der Groß Lafferder Kirche. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

sip

Anzeige