Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Gelungenes Konzert in Alter Stellmacherei
Kreis Peine Lahstedt Gelungenes Konzert in Alter Stellmacherei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 07.07.2013
rb/2

Nun, nichts anderes erwartet man von einem Berliner, warum also „Franco-Feel“? Die Antwort gab das folgende Programm. Es schwankte zwischen Kokettieren mit den eigenen vermeintlichen Unzulänglichkeiten - „Jedes Gramm sitzt perfekt“ - und dem an großes französisches Chanson erinnernde „Am Hauptbahnhof von Paris“.

In allen frankophilen Liedbearbeitungen überzeugten Anja Sonntag und ihre Musiker Michael Neumann (Akkordeon), Dagmar Hillbrecht (Gitarre) und Sven Sonntag (Kontrabass) mit einer mitreißenden Musikalität. Ob es sich um ein Musettewalzer oder ein eher rockiges Stück handelte.

Dem Quartett gelang es immer mehr, das Publikum in seinen Bann zu ziehen und es war sicherlich nicht nur ein reines Lippenbekenntnis, wenn sich Anja Sonntag bei dem „wunderbaren“ Publikum bedankte.

Mehrere Zugaben beendeten diesen schönen, unbeschwerten Abend. Man ging fröhlich nach Hause. Ein schöneres Kompliment kann man den Musikern nicht machen.

gh