Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Gelungener Ausflug des DRK auf die Nordseeinsel Wangerooge

Oberg Gelungener Ausflug des DRK auf die Nordseeinsel Wangerooge

Oberg. Nicht nur die Gesichter, sondern auch die Sonne strahlte, als sich das DRK Oberg am jetzt auf den Weg nach Wangerooge machte.

Voriger Artikel
Traditionelle Strohpuppen-Aktion der Adenstedter Christdemokraten
Nächster Artikel
Große Schlager-Nacht zur Wirtschaftsschau

Die Reisegruppe aus Oberg.

Nach vierstündiger Fahrt mit Bus, Schiff und Inselbahn wurden die 50 Teilnehmer auf dem Bahnhof von Wangerooge von einer ehemaligen Obergerin mit Plakat und einem süßen Gruß empfangen. „Danach hatten alle die Möglichkeit, die Insel zu erkunden“, sagt Rosemarie Plate vom DRK Oberg.

Bei herrlichem Sommerwetter lockte es die meisten an die Strandpromenade. Aufgrund des extremen Niedrigwassers war es nicht selbstverständlich von der Insel direkt zum Festland zu kommen, so dass die Fähre sich zwischendurch sogar im Watt fest fuhr. Wohlbehalten und gut gelaunt kamen alle Teilnehmer abends wieder in Oberg an.

 rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
2abc8bd6-0ced-11e8-8332-96ef61374589
PAZ-Fotoaktion

Hier sind die schönsten Peine-Fotos von unseren Lesern.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr