Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Geldautomat kommt nicht

Groß Lafferde Geldautomat kommt nicht

Der Tagesordnungspunkt 7 der heutigen Ortsratssitzung hat in Groß Lafferde zu Diskussionen geführt: Eventuelle Aufstellung eines Geldautomaten. Doch Ortsbürgermeister Rainer Röcken (CDU) muss den Hoffnungen einen Dämpfer verpassen.

Voriger Artikel
Wehr übt an Garagentoren
Nächster Artikel
Ärger über spät geräumte Radwege

Steht seit April leer: Das ehemalige Volksbank-Gebäude in Groß Lafferde.

Quelle: rb

Groß Lafferde. Der Stachel sitzt tief: Viele Groß Lafferder schmerzt es noch immer, dass im April mit der Volksbank-Filiale die letzte Bank im Ort dicht gemacht hat. Selbst einen Geldautomaten sucht man in dem 2722 Einwohner zählenden Dorf vergebens. Da keimte bei den Dorfbewohnern etwas Hoffnung auf, als sie die Tagesordnung der heutigen Ortsratssitzung betrachteten. Unter Punkt 7 soll die eventuelle Aufstellung eines Geldautomaten diskutiert werden. „Ich muss diese Hoffnungen leider enttäuschen“ sagt Ortsbürgermeister Rainer Röcken.

Es habe lediglich eine Anfrage der Lahstedter Verwaltung bei der Postbank gegeben, ob diese wieder in den Toto-Lotto-Laden einziehen möchte. Das Unternehmen verneinte jedoch – Groß Lafferde wird also in absehbarer Zeit keinen Geldautomaten bekommen. „Ich bleibe jedoch weiter am Ball“, unterstreicht Ortsbürgermeister Röcken. „Groß Lafferde braucht einen Geldautomaten.“

Noch keine Neuigkeiten gibt es übrigens in Bezug auf die Nachnutzung des leerstehenden Volksbank-Gebäudes, wie Volksbank-Pressesprecher Daniel Dormeyer auf Anfrage bestätigte. Im Dorf wird spekuliert, was Dormeyer jedoch nicht kommentieren möchte. „Es gibt noch keine Ergebnisse.“

mu

▶ Die Ortsratssitzung findet heute Abend ab 19 Uhr in der Gaststätte Schierding in Groß Lafferde statt und ist öffentlich.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr