Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Geht Liebe bald durch den Wasserturm?

Groß Lafferde Geht Liebe bald durch den Wasserturm?

Groß Lafferde. Da bis auf einige letzte Arbeiten im Inneren und am Sockel die Sanierung des Groß Lafferder Wasserturms abgeschlossen ist, hat sich der Ortsrat nun Gedanken über neue Nutzungsmöglichkeiten des Wahrzeichens gemacht.

Voriger Artikel
Lampenfieber beim Lesewettbewerb
Nächster Artikel
Erinnerungen an die Groß Lafferder Mühlengeschichte

Finden im frisch renovierten Wasserturm bald Trauungen statt? Die Mitglieder des Ortsrat haben während der vergangenen Sitzung darüber diskutiert.

Quelle: A

Dabei ging es während der vergangenen Sitzung des Gremiums vor allem um die bereits Anfang des Jahres aufgekommene Idee, innerhalb des Groß Lafferder Wasserturms Trauungen zu ermöglichen. Ortsrat und Verwaltung stehen dem positiv gegenüber – die Gemeindeverwaltung soll nun die Möglichkeit prüfen. Außerdem soll die Feuerwehr kontrollieren, ob sie im Notfall ein Feuer im Turm ohne größere Probleme löschen könnte.

  • Der Grillplatz am Mühlenweg war ein weiteres Thema der Sitzung. Während einer Ortsbegehung an Himmelfahrt war der schlechte Zustand des Platzes aufgefallen. Der Ortsrat gab der Verwaltung den Auftrag, Kosten für eine Sanierung des Grillplatzes zu ermitteln.
  • Die geplante Benennung der Straße zur örtlichen Kläranlage wurde zunächst zurückgestellt. Der Abwasserbetrieb Lahstedt hatte eine postalische Anschrift eingefordert, da es bisher weder eine Wegbezeichnung noch eine Hausnummer gebe. Der Realverband Feldmark Groß Lafferde als teilweiser Eigentümer der Straße hatte sich daraufhin auf den Wegnamen „Vor dem Breiten Pfuhle“ festgelegt. Der Vorschlag wurde jedoch zurückgestellt, da zunächst auch die bislang ebenfalls unklaren Namen der umliegenden Straßen geklärt werden sollen.
  • Da sich bislang weniger Eltern als zunächst gedacht zur Nachmittagsbetreuung an der örtlichen Grundschule angemeldet haben, soll es innerhalb der nächsten vier Wochen eine Infoveranstaltung zum Thema geben.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr