Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Gasleck in Groß Lafferde: Haus evakuiert

Groß Lafferde Gasleck in Groß Lafferde: Haus evakuiert

Auf einmal zischelt es und es riecht nach Gas: Bei Tiefbauarbeiten in der Groß Lafferder Dorfstraße durchschossen Bauarbeiter gestern Abend eine Gasleitung.

Voriger Artikel
Warten auf die optimale Lösung
Nächster Artikel
Aktivistin ärgert sich über Misthaufen

Ein Gasunfall in Groß Lafferde sorgte gestern Abend für Unruhe in der Dorfstraße: Die Feuerwehr musste Bewohner kurzfristig evakuieren.

Quelle: cb

Groß Lafferde . Denkbar überrascht waren gestern Abend die Anwohner der Dorfstraße, als die Feuerwehr Groß Lafferde vor der Tür stand – wegen des Gasaustrittes mussten die Anwohner ihre Fenster schließen, die Bewohner des direkt anliegenden Hauses mussten zwischenzeitlich ihre Wohnung sogar verlassen.

Der Grund: Bei Tiefbauarbeiten hatte eine Baufirma ein Loch in eine Gasleitung geschossen. Stellvertretender Ortsbrandmeister Holger Riedel erklärt: „Die Firma wollte eine Leitung per Horizontalbohrung verlegen.“ Dafür habe die Firma mit Druckluft in die Seitenwand einer Baugrube gebohrt und eine ein Meter entfernte Gasleitung getroffen.

Nachdem die Baufirma die örtliche Feuerwehr und Mitarbeiter der Firma Eon-Avacon verständigt hatte, wurde die Dorfstraße für etwa eine halbe Stunde gesperrt. Die Groß Lafferder Wehr musste jedoch nur mit fünf Feuerwehrleuten vor Ort helfen und konnte bald abrücken.

Noch bis in den Abend arbeiteten die Baufirma und die Eon-Avacon-Mitarbeiter gemeinsam daran, das Leck zu flicken. In dieser Zeit musste die Gaszufuhr in acht Haushalten abgestellt werden.
Ralph Montag von Avacon sagt: „Für uns ist klar, dass die Baufirma den Schaden übernehmen muss. Wir entschuldigen uns bei den Anwohnern.“

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lahstedt
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr