Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Gadenstedt: Pop und Nordic Jazz in der Alten Stellmacherei

Lahstedt Gadenstedt: Pop und Nordic Jazz in der Alten Stellmacherei

Gadenstedt. Ein besonderes Konzert zum Jahresanfang findet am Freitag, 4. Januar, ab 20 Uhr in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt statt.

Voriger Artikel
Der Weihnachtsmann war zu Gast bei Fortuna Oberg
Nächster Artikel
Adenstedterin demonstrierte in Hannover

Stephan Bormann (links) und Tom Götze.

Quelle: privat

Gitarrist Stephan Bormann und Bassist Tom Götze präsentieren unter dem Namen „Twain“ ihr Programm „Pearls“ – zur Begrüßung gibt es außerdem ein Glas Sekt. „Die beiden Musiker kennen sich schon seit vielen Jahren“, sagt Jutta Reuting von der Alten Stellmacherei. „Eine vom Publikum begeistert aufgenommene kammermusikalische Premiere des Duos bildete den Auslöser für eine intensivere Zusammenarbeit der beiden Saitenenthusiasten.“

Bormann und Götze spielen mit großer Intensität, Leidenschaft und Dynamik und erschaffen mit Bass und Gitarre einzigartige Stimmungen mit der Energie und dem Facettenreichtum einer kompletten Band. „Ihre Musik ist eine fesselnde Mischung aus Konzertmusik, Pop und Nordic Jazz“, sagt Reuting. „Bekannten Pop-Songs geben die beiden Musiker einen neuen unerwarteten Charakter – eigene Kompositionen klingen, als wäre man ihnen schon vor langer Zeit begegnet.“

Tom Götze zählt zu den herausragenden deutschen Bassisten. Er arbeitete unter anderem mit Adam Rogers, Mike Stern, den Pet Shop Boys, Armin Mueller-Stahl oder Günther Fischer zusammen. Stephan Bormann gilt als einer der vielseitigsten deutschen Gitarristen und stand schon mit Jazzstars wie Nils Landgren auf der Bühne.

 Karten für das Konzert mit Twain am heutigen Freitag, 4. Januar, ab 20 Uhr in der Alten Stellmacherei gibt es telefonisch unter 05172/370922 oder per E-Mail an info@altestellmacherei.de.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr