Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Gadenstedt: Lesekonzertin der Alten Stellmacherei

Lahstedt Gadenstedt: Lesekonzertin der Alten Stellmacherei

Gadenstedt. Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an – so lautet der Titel des Lesekonzerts mit Arnd Küllmer und Dominik Bartels am kommenden Sonntag, 15. Juli, ab 19 Uhr in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt.

Voriger Artikel
Adenstedter Umweltaktivistin macht gegen den geplanten Riesenschlachthof mobil
Nächster Artikel
Obergs Bürgermeister-Ehefrau schreibt Vampir-Roman

Arnd Küllmer (links) und Dominik Bartels treten am Sonntag in Gadenstedt auf.

Quelle: privat

Es treffen sich hier zwei Männer, die in derselben Thüringer Kleinstadt groß wurden, quasi fast Nachbarn waren und über die Jahre Musik und das Wort für sich entdeckten. Mittlerweile wohnen sie weit auseinander und treffen für diesen Abend wieder aufeinander.

Arnd Küllmer (Jahrgang 1976) schreibt seit Jahren deutschsprachige Songs und veröffentlichte damit bereits drei Alben. Er ist sowohl Solo, als auch mit seiner Band KUELLMER auf bundesdeutschen Bühnen unterwegs – so auch bereits zweimal in der Alten Stellmacherei. Seine facettenreiche Stimme erhob er bereits im Vorprogramm von Chris Norman, musikalisch spannt er einen Bogen zwischen groovigen Rockern und traumhaften Balladen.

Ihm gegenüber tritt Dominik Bartels (Jahrgang 1973) lediglich mit seinen Geschichten bewaffnet ans Mikrofon und wird passend zu den Songs seine Storys ausbreiten. Er veröffentlichte mit „Black Taxi“ bereits seinen dritten Roman und qualifizierte sich mehrmals für die deutschen Meisterschaften im sogenannten „Poetry Slam“. Bartels hat schon mehr als 600 Auftritte absolviert.

Karten für den das Lesekonzert am Sonntag, 15. Juli, ab 19 Uhr in der Stellmacherei kosten 13 Euro, ermäßigt 11 Euro sowie für Schüler und Studenten 5 Euro. Reservierungen unter 05172/370922 oder per Email an die Adresse info@altestellmacherei.de.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr