Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Gadenstedt: Kinder an Erste Hilfe herangeführt
Kreis Peine Lahstedt Gadenstedt: Kinder an Erste Hilfe herangeführt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:52 31.01.2014
Erste Hilfe im Gadenstedter Kindergarten: Die Kinder zeigen den Fingerkuppenverband, den sie sich selbst angelegt haben.
Anzeige

Die Kosten für beide Kurse hatte der Ortsverein Gadenstedt des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) übernommen - und der Kurs für den Kindergarten wurde von der Leitung gern angenommen. Die Kinder hatten viel Spaß daran.

Von dem speziell für Kinder zuständigen DRK-Team wurde ihnen unter anderem gezeigt, wie sie sich bemerkbar machen können, wenn jemand Hilfe braucht. Nach einigen Erklärungen konnten sogar alle Kinder allein einen Fingerkuppenverband anlegen. „Die Eltern sollten sich also nicht wundern, wenn die Kinder das zu Hause an ihnen auch einmal ausprobieren“, sagt DRK-Gadenstedt-Vorsitzende Greta Erbe. Zur Bestätigung bekamen alle Kinder eine Urkunde des DRK-Kreisverbandes-Peine.

rd

Anzeige