Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Gadenstedt: Das Duo „Graceland“ singt Songs von Simon & Garfunkel
Kreis Peine Lahstedt Gadenstedt: Das Duo „Graceland“ singt Songs von Simon & Garfunkel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 16.05.2014
Das Duo „Graceland“ tritt am Freitagabend in der St.-Andreas-Kirche in Gadenstedt auf. Quelle: oh, A
Anzeige

„Die unvergesslichen Songklassiker des US-amerikanischen Folk-Rock-Duos ,Simon & Garfunkel’ lassen abtauchen in längst vergangene Zeiten voller Romantik, aber auch sozialer und politischer Umwälzungen“, sagt Jutta Reuting vom Kulturverein Alte Stellmacherei. „All die unzähligen Verehrer, Liebhaber und Fans der beiden werden dank der bemerkenswerten musikalischen Leistung des Duos ,Graceland’ erleben, wie diese Augenblicke auf traumhafte Weise wieder lebendig werden.“

Thomas Wacker, dessen Stimmfarbe der Paul Simons erstaunlich nahe komme, und Thorsten Gary, für den dasselbe in Bezug auf Art Garfunkel gelte, würden dabei Wert auf eine originalgetreue Interpretation legen, wobei ihnen der Brückenschlag gelinge, ihrer hervorragenden Darbietung der abwechslungsreichen Stücke eine sehr persönliche, hingebungsvolle Note zu verleihen.

Übrigens: Das Männerkochteam der St.-Andreas-Kirche bietet Getränke und - für den kleinen Hunger - leckere Grillbratwürstchen an. mu

  • Das Konzert „Eine Hommage an Simon & Garfunkel“ mit dem Duo „Graceland“ findet am Freitag, 16. Mai, ab 19.30 Uhr in der St.-Andreas-Kirche in Gadenstedt statt. Karten kosten 13 Euro, 11 Euro (ermäßigt) oder 5 Euro (Schüler und Studenten). Reservierungen unter der Nummer 05172/370922 oder per E-Mail an info@altestellmacherei.de.

Adenstedt. Jedes Kind kennt die „112“ als Notrufnummer bei Bränden oder Unfällen. Für die Ortsfeuerwehr in Adenstedt bedeutet sie 2014 aber gleichzeitig auch mehr als ein Jahrhundert lang ehrenamtliche Arbeit, denn dieses Jahr blickt die Wehr auf eine 112-jährige Feuerwehrgeschichte zurück. Und dieses „Notruf-Jubiläum“ wird am kommenden Freitag und Sonnabend ausgiebig gefeiert.

13.05.2014

Oberg. Etwas erschöpft, aber sehr glücklich sieht Markus Müller aus. Der Oberger hat gerade seine zweite FaHaarradtour beendet - eine Fahrt per Drahtesel von Oberg nach Berlin. Mit dabei war Tochter Nele (8) - zumindest im Herzen, auf Plakaten und in Info-Broschüren. Nele ist am Kreisrunden Haarausfall erkrankt. Und auf diese Krankheit wollte Markus Müller aufmerksam machen.

12.05.2014

Gadenstedt. Die amerikanische Sängerin Elisabeth Cutler aus Rom trat auf ihrer Tournee zu ihrem neuen Solo-Album in Gadenstedt auf. Musikalische Unterstützung erhielt sie vom schwedischen Gitarristen Mats Hedberg.

11.05.2014
Anzeige