Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Feucht-fröhliche Lahstedter Kult(o)ur

Kulturelle Landpartie Feucht-fröhliche Lahstedter Kult(o)ur

„Es ist eine Wettersache“, fasst Irmgard Hantelmann aus Münstedt die Veranstaltung Lahstedter Kult(o)ur am Wochenende zusammen.

Voriger Artikel
Autoadel in Groß Lafferde
Nächster Artikel
Gadenstedterin auf der „Brigitte“-Titelseite

Der „Literarischer Rausschmeißer“ der Kulturellen Landpartie in Gadenstedt.

Quelle: im

Lahstedt . So sahen weniger Menschen als gewohnt den Garten der Münstedter Familie. „Schade“, sagt Hantelmann. Der Garten wurde extra italienisch geschmückt und auch das Büfett am Abend hätte mehr Zulauf verdient. „Wir waren angenehm überrascht“, sagt dagegen Elke Siedentopf vom Heimat- und Kulturverein Münstedt. Dort zeigte Goldschmiedemeisterin Claudia Rückum aus Klein Lafferde Schmuck aus Löffeln und Gabeln.

„Es sind sogar zwei eiserne Radfahrer gekommen“, sagt Jutta Reuting von der Alten Stellmacherei. Etwa 80 Besucher sahen sich die Agenten-Ausstellung von Heinrich Peyers und Chris Distin in ihren Räumen an.

„Sehr, sehr feucht war es“, sagt Hans-Joachim Wolff von den Heimatfreunden Adenstedt. Die Zahl der Besucher bei den Hügelgräbern hielt sich in Grenzen. Leider, denn die Heimatfreunde hatten extra Exponate aus der Heimatstube aufgebaut.

„Wir haben in der Grillhütte auf dem Gadenstedter Sportplatz spontan ein Feuer gemacht“, sagt Michaela Pape von der Kulturellen Landpartie. Etwa 35 Gäste waren beim „Literarischen Rausschmeißer“ am Abend.

Viele Veranstalter erklärten sich nach der Lahstedter Kult(o)ur bereit, im nächsten Jahr wieder mitzumachen. Am 30. August soll eine „Nachlese“ im Lahstedter Rathaus stattfinden.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lahstedt
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr