Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Festliches Adventskonzert in der Oberger Kirche
Kreis Peine Lahstedt Festliches Adventskonzert in der Oberger Kirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:06 10.12.2013
Der Männergesangverein bei einem früheren Adventskonzert in der Oberger Kirche. Quelle: rb (A)
Anzeige

Ein musikalischer Höhepunkt wird ein Auszug aus dem Oratorium „Messias“ von Georg Friedrich Händel sein. „Doch auch ganz bekannte Advents- und Weihnachtslieder können mitgesungen werden“, betont Degering. An der Orgel ist Maren Kallenberg zu hören. Pastorin Marion Schmager wird in einer Lesung adventliche Gedanken einfließen lassen. Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Chorleiterin Gudrun Gadow.

Der Eintritt zu dem Adventskonzert am kommenden Sonntag ab 17 Uhr in der Oberger Kirche ist frei, am Ausgang wird jedoch um eine Spende gebeten.

mu

Gadenstedt. Etwa 350 Menschen hatten sich vor Kurzem an der Lichterketten-Aktion des Fördervereins Heimatpflege Gadenstedt zur Unterstützung des örtlichen Freibads beteiligt, knapp 500 Euro waren dabei für den guten Zweck zusammengekommen (PAZ berichtete).

10.12.2013

Gadenstedt. „Born in the USA“, „Hungry heart“ oder „Streets of Philadelphia“ - wer kennt sie nicht, die Hits des legendären US-Sängers Bruce Springsteen.

12.12.2013

Gadenstedt. Jetzt sind mal die jüngeren Gäste in die Alte Stellmacherei in Gadenstedt eingeladen: Ein kinderbuntes Piratenprogramm bietet „Stellmacherin“ Jutta Reuting dem neugierigen Nachwuchs am Donnerstag, 12. Dezember: Pirat Piet (Kinderliedermacher Frank Bode) lädt zum Weihnachtsmitmachprogramm.

09.12.2013
Anzeige