Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Dorfrallye begeisterte den Nachwuchs in Oberg
Kreis Peine Lahstedt Dorfrallye begeisterte den Nachwuchs in Oberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:26 12.11.2014
Die Oberger Kinder hatten bei der Dorfrallye sichtlich ihren Spaß.
Anzeige

Um Punkt 11 Uhr starteten die jungen Oberger in Kleingruppen, um auf einer ausgewählten Strecke diverse Fragen über ihr Heimatdorf zu beantworten. An verschiedenen Stationen auf der Strecke wurden Getränkepausen eingelegt, Rätsel gelöst und spannende Spiele gespielt.

Nachdem die Gruppen alle Stationen durchlaufen und ihre mitgeführten Fragebögen nach bestem Wissen ausgefüllt hatten, wurde sich an der Grillhütte zu einer finalen Schatzsuche versammelt. Nachdem auch dieses letzte Rätsel gelöst war, knurrte sowohl den kleinen Teilnehmern als auch den Betreuern der Magen. Dem wurde mit leckeren, selbstbelegten Hamburgern vom Holzkohlegrill kurzerhand Abhilfe geschaffen.

Sämtliche Kosten, die bei der Gestaltung dieses Tages entstanden waren, wurden übrigens durch Zuwendungen gedeckt, welche der „Ferienaktion Oberg“ im Laufe der „Cold-Water-Challange 2014“ gespendet worden waren. Und so geht ein großer Dank der Mitglieder der „Ferienaktion Oberg“ an alle Vereine, Organisationen und Privatleute, die durch ihre Spenden diesen Tag für die Kinder und Jugendlichen aus Oberg erst ermöglicht haben. Ein Dorf lebt erst richtig durch gegenseitige Unterstützung und Zusammenarbeit, waren sich am Ende alle einig.

rd

Gadenstedt. Gleich zweimal ist der bekannte Gitarrist Stephan Bormann (unter anderem Hands on Strings, Cristin Claas Trio) am Wochenende zu Gast in der Alten Stellmacherei.

14.11.2014

Gadenstedt. Das Abwasser-Drama in Lahstedt spitzt sich immer weiter zu.

12.11.2014

Groß Lafferde/Weimar. Eine Exkursion nach Weimar hatte vor Kurzem der Förderverein Jugendpflege „Atze“ Groß Lafferde für Jugendliche und jüngere Erwachsene organisiert.

10.11.2014
Anzeige