Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Chor begeisterte mit dynamischem Konzert

Adenstedt Chor begeisterte mit dynamischem Konzert

Mit Schwung und Elan gab der Tostedter Community Gospel Choir ein Konzert in der evangelischen St.-Briccius-Kirche in Adenstedt. Die 20 Sängerinnen und Sänger füllten mit ihren kraftvollen Stimmen das gesamte Gotteshaus und animierten die Besucher zum Aufstehen und Mitsingen.

Voriger Artikel
Wirtschaftsausstellung sorgte für Frühlingsgefühle
Nächster Artikel
Anker Gadenstedt kann alle Vorstandsämter besetzen

Voll besetzte Kirchenbänke: Das Interesse am Gospelkonzert in Adenstedt war groß. Die 20 Sänger begeisterten mit ihren Liedern rund 200 Zuhörer.

Quelle: Kim Neumann

Adenstedt. Klatschend und singend kamen die Sänger des Gospelchors in die Kirche und begrüßten die insgesamt 200 Gäste. Die Kirchenbänke der St.-Briccius-Kirche waren komplett ausgefüllt - das zeigte, wie groß in Adenstedt das Interesse an dem Konzert des bekannten Chors war.

Mit einer Diashow wurden die englischsprachigen Liedtexte übersetzt, damit jeder ihre Bedeutung verstand. Zudem erklärten die Chormitglieder die Verbindung ihrer Lieder zu Gott.Die Mischung aus dynamischen, optimistischen Liedern und traurigen Stücken traf sofort den Geschmack der Zuhörer. Der Chor brachte dabei jede Stimmung perfekt rüber und sang sehr gefühlvoll. Rot-orangene Lampen hoben die Sänger im Altarbereich zusätzlich hervor und schufen eine warme Atmosphäre in der Kirche.

Begleitet wurden die Sänger von einer kleinen Band unter anderem mit Trompete, Gitarre und Schlagzeug. Mit bekannten Klassikern wie "Oh happy day" und "He’s got the whole world in his hand" animierte der Chor die Gäste zum Aufstehen und Mitklatschen.

Die dynamische Präsentation der Lieder riss die Besucher sofort mit und eine lockere Stimmung füllte die Kirche aus. Die kräftigen Stimmen der rund 20 Sänger hatten eine besondere Wirkung im Kirchenschiff und machten den Auftritt unvergesslich.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr