Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt CDs, Bücher und mehr: Flohmarkt in der Stellmacherei
Kreis Peine Lahstedt CDs, Bücher und mehr: Flohmarkt in der Stellmacherei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 19.08.2012
Lädt zum Flohmarkt in die Alte Stellmacherei nach Gadenstedt ein: Jutta Reuting. Quelle: A/kn
Anzeige

Zu Bücherflohmarkt, Bilderausstellung und Sommercafé an der Alten Stellmacherei lädt an diesem Sonntag der Kulturverein in die alte Stellmacher-Werkstatt ein. Dort wartet eine Riesenauswahl an Büchern gegen eine kleine Spende, auf neue Leser. „So manches Schätzchen ist mit Sicherheit dabei!“, kündigt Jutta Reuting an.

Neben Büchern gibt es noch eine Rubrik „Dies & Das“: Allerhand Kleinigkeiten, darunter auch viele CDs sind hier, ebenfalls gegen eine Spende, zu erwerben. „Der Erlös kommt dem Kulturverein Alte Stellmacherei zugute“, sagt die Gadenstedterin.

Draußen im Innenhof können die Besucher Kaffee, Kuchen und frische Waffeln genießen oder sich mit einem kühlen Getränk erfrischen – „und nicht zu vergessen eine sehenswerte kleine aber feine Bilderausstellung“, so die Stellmacherin: „Barbara Roswora aus Braunschweig stellt ein Querschnitt ihrer Werke in Mischtechnik aus.“

Der Bücherflohmarkt mit Bilderausstellung und Sommercafé findet am Sonntag, 19. August, von 13 bis 18 Uhr in der Alten Stellmacherei, Kattenhagen 1a, in Gadenstedt statt. Der Eintritt frei.

sip

Anzeige