Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Bürgermeisterstele vor dem Lahstedter Rathaus errichtet
Kreis Peine Lahstedt Bürgermeisterstele vor dem Lahstedter Rathaus errichtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:58 26.08.2014
Rosel Beckers mit den Helfern des Bauhofes. Quelle: oh
Anzeige

Der Förderverein Heimatpflege Gadenstedt hatte die Idee zu dem Projekt und trägt auch die Kosten, Mitarbeiter des Bauhofes haben das Kunstwerk nun kurzfristig aufgestellt. Die feierliche Einweihung findet am Dienstag, 2. September, um 17.30 Uhr statt.

„Wir danken den Mitarbeitern des Bauhofes für ihre tolle Arbeit“, sagt Rosel Beckers, Vorsitzende des Fördervereins. „Und zwar namentlich Stefan Flessa, Benjamin Lorenz, Karsten Schoring, Carsten Möller und Otto-Heinz Fründt.“

Übrigens: Bei dem Brunnenplatz des Rathauses in Gadenstedt handelt es sich um keine öffentliche Fläche. Sollte es im Zuge der Fusion mit Ilsede Anfang 2015 zu einem Verkauf des Lahstedter Rathauses kommen, soll der Platz neu vermessen und der öffentlichen Anlage zugeordnet werden. Die Kosten für die Vermessung sollen nach einer Empfehlung des Gadenstedter Ortsrates dem potenziellen Erwerber zugeordnet werden.

mu

Anzeige