Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Bültener Wehr schaffte die Titelverteidigung
Kreis Peine Lahstedt Bültener Wehr schaffte die Titelverteidigung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 25.06.2012
Feuerwehr-Wettkämpfe: Die erfolgreichen Teilnehmer aus Bülten.
Anzeige

„Die Wettkampfgruppen waren in zwei Gruppen eingeteilt“, erläutert Heiko Fischer von der Bültener Feuerwehr: „Wasserführende Fahrzeuge“ sowie „Nicht-Wasserführende Fahrzeuge“. In der Gruppe „Wasserführende Fahrzeuge“ starteten die Wehren Klein Ilsede, Groß Ilsede, Solschen. In der Gruppe der Gemeinde Ilsede siegte dabei Solschen.

In der Gruppe „Nicht-Wasserführende Fahrzeuge“ starteten die Wehren Ölsburg und Bülten. Sieger in der Gruppe wurde die Wehr aus Bülten - mit 413 Punkten sicherte sie sich auch den Tagessieg der Gemeinde Ilsede und wie im vergangenen Jahr auch den Tagessieg im Abschnitt West des Landkreises Peine.

„Nach der Siegerehrung wurde dann ordentlich gefeiert am Gerätehaus“, berichtet Fischer. „Allen Beteiligten sowie den Schlachtenbummlern ein großes Lob und Dankeschön für die gute Leistung.“

Übrigens: Die Wehren aus Bülten und Solschen haben sich mit den Leistungen für den Kreiswettbewerb qualifiziert.

mu

Anzeige