Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Bültener Wehr schaffte die Titelverteidigung
Kreis Peine Lahstedt Bültener Wehr schaffte die Titelverteidigung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 28.06.2012
Feuerwehr-Wettkämpfe: Die erfolgreichen Teilnehmer aus Bülten.
Anzeige

„Die Wettkampfgruppen waren in zwei Gruppen eingeteilt“, erläutert Heiko Fischer von der Bültener Feuerwehr: „Wasserführende Fahrzeuge“ sowie „Nicht-Wasserführende Fahrzeuge“. In der Gruppe „Wasserführende Fahrzeuge“ starteten die Wehren Klein Ilsede, Groß Ilsede, Solschen. In der Gruppe der Gemeinde Ilsede siegte dabei Solschen.

In der Gruppe „Nicht-Wasserführende Fahrzeuge“ starteten die Wehren Ölsburg und Bülten. Sieger in der Gruppe wurde die Wehr aus Bülten - mit 413 Punkten sicherte sie sich auch den Tagessieg der Gemeinde Ilsede und wie im vergangenen Jahr auch den Tagessieg im Abschnitt West des Landkreises Peine.

„Nach der Siegerehrung wurde dann ordentlich gefeiert am Gerätehaus“, berichtet Fischer. „Allen Beteiligten sowie den Schlachtenbummlern ein großes Lob und Dankeschön für die gute Leistung.“

Übrigens: Die Wehren aus Bülten und Solschen haben sich mit den Leistungen für den Kreiswettbewerb qualifiziert.

mu

Gadenstedt. Jedes Frühjahr nimmt sich Wilhelm Schmitz ein neues Projekt in seinem Garten vor. Mal waren es Säulenobstbäumchen, mal eine Kletterrose. Dieses Jahr hat der Gartenliebhaber einen kleinen Teich mit Goldfischen angelegt. Sehr zur Freude seines schwarz-weißen Katers, der die zügig schwimmenden Fische gern beobachtet - am Angeln hindert ihn aber eine Umzäunung. All das konnten jetzt Besucher der Offenen Pforte in Gadenstedt erleben.

27.06.2012

Gadenstedt. Für ihr nachhaltiges Engagement in der Bewegungs- und Gesundheitsförderung der Schülerinnen und Schüler wurde die Grundschule Gadenstedt mit Außenstelle Adenstedt erneut mit dem Zertifikat „Sportfreundliche Schule“ von der Niedersächsischen Landesschulbehörde ausgezeichnet.

25.06.2012

Gadenstedt. Einen Vorgeschmack auf das nicht nur in der Heavy-Metal-Szene bekannte Wacken-Festival gibt es am Wochenende im „Alten Krug“ in Gadenstedt. Bei der offiziellen „Wacken-Warm-up-Party“ tritt die Metalband Gonoreas auf. Außerdem wird für den guten Zweck gesammelt.

21.06.2012
Anzeige